Wir sind nicht alleine! Neue Station in HIP 18176.

  • Nachdem heute das CG 'Sammle Meta-Legierungen' zu Ende gegangen ist, und ich den freigeschalteten Spezialfrachtraum bisher nicht gefunden habe, dachte ich, ich mache noch eine kleine Spritztour in die Gegend um die Plejaden und erkunde noch ein paar Systeme mit meiner 'Endeavor of Brani'. Vielleicht ändert sich das Angebot ja nach dem Wochenende.


    Ich war allerdings etwas überrscht, als ich in HIP 18176 lauter NPC's im Supercruise entdeckt habe. Das gibt es eigentlich nur in bewohnten Systemen und bislang dachte ich das es nur in Maia Stationen außerhalb der Blase gibt.


    Das musste natürlich genauer untersucht werden. Ich fand zu meiner Überraschung eine Ocellus-Station die um den Mond des 3.Planeten kreist. Allerdings gibt es in dem System keine Navigationsboje, es ist also Notwendig einen Systemscan zu machen, erst dann taucht die Station in der Systemkarte auf.


    Das Ausrüstungsangebot dort ist riesig. Es gibt dort wirklich alles.
    Man kommt sich fast vor wie in Jameson Memorial nur die Preise sind rund 5% höher als normal. Aber dafür bekommt man hier Schiffe für die man normalerweise einen bestimmten Rang beim Imperium oder der Föderation braucht ohne die entsprechenden Voraussetzungen.


    Und der Oberhammer war dann das hier:



    Ich schätze ich bin auf eine Station der Aliens(?) gestoßen, da angeblich alle Schiffe unter dem Label produziert werden, das auch auf den Barnacles zu finden ist. Es dürfte sich daher um Kopien handeln, so wie das Schiff das kürzlich Obsidian Orbital gescannt hatte.
    Den Spezialfrachtraum habe ich hier allerdings auch nicht gefunden. Der ist den Aliens(?) wohl noch unbekannt.


    Bit denne...
    ansi4713


    EDIT: Obsidan Orbital -> Obsidian Orbital

  • :sm46: Omg...ich glaubs a nicht. :sm13:


    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6265]Ein Abend auf Ziemkiewicz Ring...oder wie ich zur Hüpfer kam[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6865]Mistress Lilith & Augustus – eine ungewöhnliche Partnerschaft[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=10746]Mein aktuelles Reisetagebuch[/url2]<<<

  • Die glauben diese Geschichte ist frei erfunden? Da muss ich sie leider enttäuschen : Einen ähnlichen Fall erlebte ein Paar in den 70.ern :sm19:

  • Cool. Dann setze ich mich gleich in meine Pantherclipper und fliege da mal hin. Vielleicht treffe ich ja auf ein paar Thargoiden.

    Ratet mal, wessen Sekretär ich bin. :evil:

    tod-0002.gif



    19087.jpg

  • Und wenn´s jetzt doch stimmt? Und das war die Überraschung von FD, die es nur am 01.04. zu kaufen gibt?
    Was werden die Heulen, die dem Ansi dann nicht geglaubt haben :cry:

  • Zuerst dachte ich so: "Hey, cool! Sie ziehen es durch, es kommt was! Es fängt an, geil!!"


    Dann hab ich die Antworten gelesen und wurde etwas traurig.

  • Hätte ich die Antworten nicht gelesen, hätte ich heute früher Schluss auf der Arbeit gemacht, nicht mehr eingekauft, nach Hause gestürmt, den Rechner angemacht und wäre hingedüst. :sm13:


    Sehr geiler Aprilscherz. :sm12:

  • Ist mir egal ob es ein Aprilscherz ist oder nicht, jedenfalls hat es in mir wieder die Lust entfacht meine Reise fortzusetzen, denn in so ein großes spiele Universum, kann man als Entwickler viel verstecken.
    Warum nicht auch ganze Bewohnte blasen von einer anderen Zivilisation oder eine Strafkolonie in ein entfernten teil der Galaxie?
    Die Möglichkeiten sind groß, herausfinden ob ED überhaupt etwas versteckt hat, können wir nur in dem wir nach dem Unbekannten suchen.


    @Ansi sollte die Geschichte nur ausgedacht sein, gratuliere ich dir zu deinen Einfallreichtum, sollte die Geschichte sich als Wahr entpuppen, Glückwunsch zum Fund ^^


    mfg Totalanders