Spielernamen (Ingame) umbenennen

  • Es gibt eine recht unkomplizierte Lösung seinen Ingame-Spielernamen zu ändern (hiervon sollte aber nur in seltenen Fällen Gebrauch gemacht werden, siehe auch entsprechenden Hinweis in der Knowledgebase auf den Supportseiten zu diesem Thema!).


    Hierzu muss ein Support-Ticket bei Frontier geöffnet werden.
    Der Weg dorthin:


    Ihr meldet euch mit eurem Account auf der [url2=https://support.frontier.co.uk/login.php?page=contact]Supportseite[/url2] an:


    [img_size width=700 height=420]http://www.elitedangerous.de/f…ile.php?id=6883&mode=view[/img_size]


    Als Help-Topic bitte folgendes wählen:
    Help Topic: Elite: Dangerous Series / Account & Store / Account & Email issues / Commander Names / Cannot change name


    [img_size width=700 height=420]http://www.elitedangerous.de/f…ile.php?id=6882&mode=view[/img_size]


    Hier noch eine Mustervorlage für den Tickettext:
    Kann gerne auch einfach in deutscher Sprache formuliert werden, das wird dort auch verstanden!


  • Sehr schön! Vielen Dank. :daumen:
    Noch eine Frage: Bleiben die Freundschaftskontakte von der Umbenennung unberührt?


    [url2=http://inara.cz/cmdr/16660]Mein Profil[/url2]
    Spontanität will gut überlegt sein!

  • Ähm, ich denke schon, es wird ja nur das "Datenfeld" [commandername] innerhalb des Datensatzes für den Spieler geändert. Alle anderen "Datenfelder" bleiben davon ja unberührt. Und intern wird ja eh sicher nur über die ID-Nummer des "Datenfeldes" gearbeitet ... ;)


    Und jetzt mach ich hier mal zu, das sollte eigentlich kein Fragethema werden ... ;)


    /EDIT: Hier noch als Ergänzung eine Aussage die dann noch per PN an mich heran getragen wurde:


    Quote from Husky001 [UGC]

    Moin Rabbit,


    als Info für Deinen Spielernamentrööt, ja, die Freundesliste bleibt erhalten, sogar wenn der Commander gelöscht wird, die FL scheint Accountgebunden zu sein ;)

  • Quote from Rabbit-HH [UGC]

    Ähm, ich denke schon, es wird ja nur das "Datenfeld" [commandername] innerhalb des Datensatzes für den Spieler geändert. Alle anderen "Datenfelder" bleiben davon ja unberührt. Und intern wird ja eh sicher nur über die ID-Nummer des "Datenfeldes" gearbeitet ... ;)



    Würde ich so nicht unterschreiben. ;) Beim Erstentdecker-Eintrag wird (leider) nicht die ID des Spielers eingetragen, sondern der tatsächliche Spielername der zur Zeit der Abgabe aktiv ist. :lol: *facepalm* *einseinselfoderwiedasauchimmerheisst*


    Aber ich meine auch bei den Kontakten haben sie es richtig gemacht und man verliert diese nicht.