Der Abgrund oder doch das Tor zur Hölle?

• Also ich finde - wen wundert's - dieses am besten:

Stars03.md.jpg

Schön, wieder von dir zu lesen Kommandant!

Sicheren Flug und Gute Motive!

„AMU 27 an JO zwei Terraluna – Bin im Quadranten vier, Sektor PAL – Schalte Positionslichter ein – Empfang“

• Hi Reaper,

ich habe Deine Geschichten immer sehr gern gelesen. Auch Deine Bilder sind toll.

Mach das, was Dir am meisten gefällt und wofür Du Zeit hast.

Sicheren Flug und weiterhin viel Spaß, mit welchem Game auch immer!

Grüße vonDewie

• Ich danke euch und freue mich das euch meine Reiseberichte gefallen :sm25:

Was die Zeit angeht, die habe ich nicht in SC oder sonst einem anderen Game verbracht, sondern die Zeit in meine Familie investiert, mein kleiner Sohn ist mittlerweile 7 Monate und hält einen voll auf Trapp! :lol:

Zeigt sogar großes Interesse an ED! :mrgreen:

Sobald ich mich ins Cockpit schwinge, will er sofort auf den Schoß und mitfliegen :sm1:

• Ich Grüße alle meine Explorer Kollegen und natürlich alle Leser meines Berichtes!

Wie ihr alle sicher schon lange mitbekommen habt, stellt die Internetseite Uploadix seinen Dienst zum 09.09.2019 ein!

Alle meine Bilder zu meinen Reiseberichten waren auf dieser Seite hochgeladen worden.....

Da ich nur einen einzigen Reisebericht Pflege und dieser auch sehr viele Rol play Geschichten rund um Reaper und seine Freunde enthält, konnte und wollte ich nicht diesen einen Reisebericht aufgeben! Somit entschloss ich mich vor Wochen alle Bilder zu retten und neu Hochzuladen!

Gesagt getan! Es hatte mich viele Abende...viele Stunden gekostet aber ich habe es Geschafft! Ich konnte meinen Reisebericht retten! :)

Beim neu Hochladen ist mir erst vor Augen gekommen......wie viele Bilder ich Tatsächlich gepostet habe.......es sind etwas über 700 :D
    Was mir dabei auch sehr viel Spaß gemacht hatte, war meine selbst geschriebenen Rol play Storys nochmal zu lesen. :)

Ich hoffe das ich in Zukunft wieder etwas mehr Zeit haben werde und weitere Storys zuschreiben.

Es grüßt euch Reaper N7

• sehr löblich! Bilder dieses Lochs missen zu müssen wäre echt schade... Flieg nochmal hin und suche da unten nach Raxxla ;)

99693.png

"Sehen Sie, der Treiber hookt die Funktion, er patcht den Systemcalltable. Sie sollten ihn nicht deaktivieren, solange kein anderer Thread einspringt und seine Aufgabe übernimmt. Andernfalls könnten Sie in einer riesigen undefinierten Partition landen!"

• ....Was mir dabei auch sehr viel Spaß gemacht hatte, war meine selbst geschriebenen Rol play Storys nochmal zu lesen. :)

Ich hoffe das ich in Zukunft wieder etwas mehr Zeit haben werde und weitere Storys zuschreiben....

Es grüßt euch Reaper N7

Hi Reaper,

das sehe ich ganz genau so. Danke für Deine Mühen mit den Bildern! Auch Deine Geschichten haben mir immer sehr gefallen. Weiter so!

Sicheren Flug! Grüße von Dewie

• Reaper N7 - [AXI]

Ich habe mir das gerettete Loch auch gleich noch mal angesehen..... das kalte Grausen, welches mich schon beim ersten Anblick erfasste, war sofort wieder allgegenwärtig.

Pass auf, dass du mit deiner Nummer Eins auf dem Schoß nicht einschläfst, nicht dass er dein Schiff in ein Loch steuert......

"Oh my God it works!"

J.Robert Oppenheimer

• Moin moin Cmdr Reaper N7 - [AXI],

schön wieder von Dir zu hören. :sm33:

Ich habe Deine Geschichten auch immer sehr gern gelesen, zumal die ja oft mit den EoT zu tun hatten. Toll, dass Du die Bilder retten konntest und somit Deinen Bericht komplett halten kannst. :daumen:

Freue mich schon auf Neues von Dir. :sm25:

Fly safe cmdr

• Wow, das war sicher eine riesen Aktion, aber cool, daß Du dir die Mühe gemacht hast, ich überlegte auch lange, ob ich meine Reiseberichte "retten" soll, aber wenn ich mir vorstelle, wie viele Bilder das sind...=O

Fly Safe

Kolumbus

Fly Safe
    Kolumbus

signaturpskhr.jpg

Nach Westen, einfach darum weil es geht.

• Respekt Reaper...was für ne Arbeit:daumen::daumen::daumen:...aber es war es wert zumal du auch nur den Reisebericht all die lange Zeit gepflegt hattest...bei meinen nun mehr 8 Reiseberichten wäre mir das aber zuviel...

Deine Berichte fand ich auch von Anfang an spannend und lesenswert...besonders auch deine Kraterforschung, die ich ja auch ne Weile betrieben hatte. Und deine Abenteuer so wie so...da können sich einige die auch ihre Geschichten zu ihren Reiseberichten verfassen in letzter Zeit eine grosse Scheibe von abschneiden, kein anderer hat es so wie du bisher rübergebracht finde ich, ob in den Abenteuern oder mit den Bildern, wo man auch mal sich Innenbereiche der Stationen und Schiffe sehr gut vorstellen konnte...:sm46:

Hoffe auch auf ne Fortsetzung Kommandant...äh Verzeihung Admiral Reaper...

Qapla '

Gruß Chessi

• Grüße an meine Explorer Kollegen und an alle stillen Mitleser!

Ein_neuer_tag_beginnt.jpg

Logbuch von Commander Reaper N7

G01.jpg

System Gabraceni............Planet Ceros ( 5 A )..........Stadt Kraschenko...............................

G02.jpg

Ein Mitglied einer Radikalen Organisation, welche die Menschheit dank der Thargoiden ins Chaos stürzen möchte trifft sich mit dessen Anführer im untergrund der Stadt.......

G03.jpg

Das Schiff läuft nach Colonia in drei Tagen aus...........du hast deine Befehle Selina! Enttäusche uns nicht.............

G04.jpg

Niemals! Für die AAP!

30 Minuten später in einer Sackgasse..........

G05.jpg

Also Selina, was haben wir für einen Auftrag?

In drei Tagen läuft das Schiff namens Event Horizon nach Colonia aus, wir zwei werden als Techniker mitfliegen!

Als Techniker? Wie sollen wir an Bord kommen?

Das ist kein Problem, ich habe zwei ID-Pässe bekommen, die sind 100% Sicher!

Ok......was genau sollen wir tun?

An Bord werden sich neben denn ganzen Frachtkisten.....12 ganz besondere befinden......

Was für Kisten?.......

12 Kisten mit Thargoid Sonden!

Oha!

Wir zwei sollen diese 12 Sonden nach Colonia schmuggeln.....nachdem wir dort angekommen sind, müssen wir diese an strategisch besonderen Zielen verteilen......so will die AAP die Thargoiden nach Colonia locken!

Nirgendwo in dieser Galaxis dürfen die Menschen noch sicher sein vor dem Krieg!

Richtig!......aber wie sollen wir das konkret Schaffen?

Es wird für alles gesorgt sein! Das Schiff selbst hat einen Geschützen Frachtraum, so das niemand die Sonden bemerken wird, sobald wir uns Colonia nähern, wird das Schiff zwangsweise einen für uns perfekten Hafen anlaufen.....sobald alle von Bord sind, holen wir die Kisten, verladen dieselben in ein Schiff welches schon Vorort auf uns warten wird und dann verteilen wir die Sonden. Ganz einfach!

Hm.......in was für einem Schiff fliegen wir dorthin?

Es ist ein Militärisches Forschungsschiff.......

WAS?

Pssssst.......

Bist du wahnsinnig? Die werden uns Schnappen!

Nein werden sie nicht, die Pässe sind sicher und ein anderes Schiff kommt nicht in Frage......

Wieso nicht?

Weil es auf halben Wege zerfallen würde....wegen Sonden.........

Zur gleichen Zeit.........Toluku.........Largo Ormands Büro................3 Tage vor dem auslaufen der Event Horizon..................

G06.jpg

Ich klopfe an.........

Herein!

Ich öffne die Tür und trat ein

Och wenn haben wir den da? Admiral Reaper! Komm ruhig rein

Ich ging zu Largo und wir schütteln uns die Hände

Lange nicht mehr gesehen Reaper......verdammt lange........

Ja.....viel zu tun.......

Was führt dich hier her? Willst du ein Drink?

Ja gerne....

Largo reichte mir das Glas und nahm sich auch eins

Also, ich bin hier um dir zu sagen das ich bei der Alliance gekündigt habe!....

Du hast was? Warum?

Ach.......kein Lust mehr..........ich halt es hinter dem Schreibtisch nicht mehr länger aus! Ich will wieder raus.....raus in die weite Ferne.....so wie Früher

.........verstehe..............und was genau hast du nun vor?

Nun.....nachdem ich Offiziel kein Admiral der Alliance mehr bin, dachte ich das ich mich wieder als Freelancer versuchen könnte und gerne wieder für die EoT fliegen möchte wenn du nichts dagegen hast.

Klar doch! Das würde mich Freuen! Aber da ist noch nicht alles.........das sehe ich doch

.....Ja.....ich fliege natürlich auch hin und wieder mal für die AXI.............und man hat mir einen wichtigen Auftrag gegeben, wofür ich die Event Horizon gut gebrauchen könnte.

Nun......was genau musst du den tun?

Nun, die AXI hat einen Terroristen Anführer geschnappt......John Rapper, er war für viele Anschläge innerhalb der AXI verantwortlich....wart ich schick dir mal das Bild von ihm auf dein Handheld.....

G07.jpg

Was zum.....

Nun, diesen Typen soll ich auf schnellstem Wege in das Fliegende Hochsicherheitsgefängnis in Colonia bringen und dafür brauche ich die Event Horizon

Verstehe, klar kein Problem, solange die AXI für alle Unkosten aufkommt

Klar das wird sie!

Ok, dann schön das du wieder an Bord bist Reaper!

Danke

Wir reichten uns die Hände, tranken aus und ich verließ das Büro von Ratsmitglied Largo Ormand

Wenige Stunden vor dem Abflug.........

Reise_nach_Walhalla_02.jpg

An Bord der Event Horizon..........Deck M

G08.jpg

Kapitän Reaper!

Ich drehte mich um

Ach Shepard, mein neuer XO

Ja......ob ich mich daran jemals gewöhnen werde......

Klar doch, was gibts?

Nun alle Startvorbereitungen sind getroffen, alle Systeme laufen einwandfrei, der Frachtraum ist randvoll mit Proviant für 6 Monate..........

Sehr gut

Bleiben wir echt solange fort? Ich dachte wir sollen nur so einen hässlichen Typen nach Colonia bringen......

Stimmt aber danach haben wir erstmal nichts zu tun und so könnten wir uns doch wieder mal der Erforschung unserer Milchstrasse widmen......wenn du nichts dagegen hast

Du bist der Boss.......gut dann geb ich dem Steuermann bescheid das er die Starterlaubnis einholen kann.

Im selben Moment....

Reise_nach_Walhalla_03.jpg

Los beeil dich! Die fliegen sonst ohne uns los!

Ja ja ich komme ja schon......

Ihre ID-Pässe bitte

Ja sicher.....hier.......

Der Scanner lief.............

Alles klar, willkommen an Bord der Event Horizon

Danke!

Ist die Fracht schon

Pssssssst.......nicht so laut du Idiot!

Verzeihung......

Ja die Fracht müsste schon an Bord sein.........das Checken wir später wenn die meisten Crew Mitglieder beschäftigt sind

Alles klar

Kurz vor dem Start

Reise_nach_Walhalla_04.jpg

Also gut, Steuermann, holen sie sich die Starterlaubnis ein und bringen sie uns auf schnellsten Wege nach Colonia!

Ay ay XO, hier spricht der Alex Van von der Event Horizon, erbitten um Starterlaubnis......over

Kkhhrzzzz.....hier die Flugsicherung, Starterlaubnis ist erteilt, viel Glück auf ihrer Reise........over and out

Einen Tag später..........die Event Horizon auf halben Wege nach Colonia

Reise_nach_Walhalla_05.jpg

Ich betrat die Brücke

ACHTUNG Kapitän auf der Brücke!

Rühren......XO, wie ist der Status?

Alles ruhig Herr Kapitän, in etwa 18 Stunden erreichen wir Colonia

Wir haben es nicht eilig Shepard, wir haben zwar einen VIP an Bord der dringen in ein Dunkles Loch muss......das heißt aber nicht das wir die alte Dame hier überstrapazieren müssen.....

Verstanden Sir, Steuermann, Schub um 20% verringern!

Ay Ay OX, verringere den Schub um 20%.......voraussichtliche Ankunft in Colonia in etwa 21 Stunden.

Sir!

Shepard und ich drehten uns um

Ja.....?

Frank Horing, Cheftechniker, ich wollte Ihnen bescheid geben das unsere Multimeter einige Interferenzen registrieren.....

Interferenzen? Welcher Art?

Nun, die Strom- und Datenwandler in den Wenden des Schiffs vermelden ganz leichte.....wellenförmige Störungen......es ist nichts Schlimmes aber das Betrifft alle System auf dem Schiff.

Rechnen sie mit einem Totalausfall?

Hm......nein Sir aber auf dauer könnten sich einige Probleme einstellen.

Hält das Schiff das bis Colonia durch?

Nun ich denke schon

Ok, sobald wir unseren Gast abgeliefert haben.........steuern wir umgehend einen Sicheren Hafen an, sobald wir dann gelandet sind, veranlassen sie einen Kompletten Check aller Systeme.

Verstanden Sir!

Währenddessen in einem Wartungstunnel........

G09.jpg

Verdammt!

Was ist?

Die Thargoid Sonden verursachen leichte Störungen in der Elektronik des Schiffs!

WAS? Hast du nicht gesagt das Schiff ist für solch eine Fracht ausgelegt?

Das schon aber scheinbar ist es schon so Alt das der Frachtraum wohl nicht mehr 100% dicht hält......

Shit was machen wir nun?

Nichts! Was sollen wir schon tun........ich hoffe dieser Oldtimer hält es aus.......

1 Stunde vor Colonia......

Reise_nach_Walhalla_06.jpg

......Kapitanskajute........

Kapitanskajute_-_Warp.jpg

Klopf klopf klopf......

Ja bitte?

Die Tür glitt zur Seite und Shepard kam herein

Ach OX, was gibt es?

Reaper, wir haben gerade eine Nachricht vom Gefängnisschiff erhalten, sie Melden das sie gerade Probleme mit einer aufruhe haben, scheinbar haben einige Häftlingen versucht vom Schiff zu fliehen....

Oha und nun?

Nun, Melden sie das sie unseren Gast vorerst nicht aufnehmen könnten, solange sie die Lage nicht wieder voll unter Kontrolle haben, sie bitte uns einen sicheren Hafen anzusteuern.....das ganze sollte nicht länger als 24 Stunden dauern.

Hm....verdammt........ok.......lass die Sendeantenne auf Magellan.......Walhalla ausrichten, schickt eine Nachricht das wir dort zwischenlanden werden und Berichte von unserem besonderen Gast! Sie sollen alles vorbereiten damit er nicht entkommen kann.

Verstanden Kapitän, wir sofort erledigt

Währenddessen in einem der Gänge..........

An_Bord.jpg

Ich habe eine verschlüsselte Nachricht erhalten......das Schiff wird Planmäßig in Walhalla einlaufen müssen, dort wartet dann ein Schiff auf uns mit dessen Hilfe wir die Thargoid Sonden in ganz Colonia verteilen werde.

Gut.....alles verläuft nach Plan......

Ankunft in Walhalla......

Reise_nach_Walhalla_07.jpg

Steuermann, erbitten sie Landeerlaubnis und fragen sie ob alles für unseren zwischenstop vorbereitet wurde......

Ay ay XO, hier spricht Alex Van von der Event Horizon, erbitten um Landeerlaubnis und fragen an ob alles für unseren zwischenstop vorbereitet wurde.....over

Hhhrrrkkzzzzz.......Hier Flugkontrolle von Walhalla, Event Horizon, sie haben Landeerlaubnis auf Landepad 2! Auf Sie wartet schon das Sicherheitspersonal! Sobald die Halteklammern verankert wurden, schwenkt eine Ausstiegs brücke zu Ihnen und verbindet sich mit Ihrer Druckschleuse, ein Schneller Personenzug steht schon bereit den Gefangenen sofort in eine Arrestzelle zu bringen.......over and out

Reise_nach_Walhalla_08.jpg

Sehr gut.....Landen sie umgehend

Ay Ay

Das Schiff setze sanft auf.............

Reise_nach_Walhalla_12.jpg

Die Ausstiegsbrücke schwenkte rüber und verbahnt sich mit dem Schiff.............

Reise_nach_Walhalla_11.jpg

Der Gefangene wurde sofort abtransportiert.......und anschließend wurde die gesamte Crew nach und nach in die Innenstadt gefahren.................

Reise_nach_Walhalla_10.jpg

8 Stunden später.......mitten in der Nacht...............Landepad 2

Reise_nach_Walhalla_09.jpg

So Selina.......wie kommen wir nun an Bord?......hast du auch dafür einen Plan?

Jup.......ich hab gestern Nacht mit einem der Techniker geschlafen......nach dem der endlich eingeschlafen war, hab ich mir seine ID Karte geschnappt, damit kommen wir ins Schiff

Du Luder..........und wie bekommen wir die Kisten dann dort raus? Die wiegen doch zusammen einige Tonnen oder??

Keine sorge, dafür wurde schon gesorgt, in einigen Minuten müsste ein Entlader vorbeikommen der uns dann damit hilft...........

Stunden später.....................das Schiff ist abflugbereit............

G10.jpg

Kapitän Reaper, der Gefangene ist wieder an Bord und sicher in seiner Arrestzelle, das Schiff wurde in den letzten Stunden gründlich untersucht und man kam zum Ergebnis das dem Schiff nichts fehlt....niemand kann sich erklären was das Problem verursacht hatte.

Hm..........ok............sind alle an Bord? Können wir dann aufbrechen?......ich will die Sache endlich hinter mich bringen........

Shepard sah auf sein Tablett und hob dann die Augenbrauen

Ähm.......laut meiner Liste......fehlen zwei unserer Crew Mitglieder.....

Wer?

Ähm Kaiden Kahn und Rilana Blum.....

Rufen sie die Bodenstation und lassen sie nach den beiden suchen..........verdammt....seit wann ist unsere Crew so unpünktlich?

Einen Moment später........

Reaper.........die Station meldet das diese beiden Crew Mitglieder Nie eingecheckt haben......ihr letzter Aufenhalt war hier an Bord des Schiffs......danach nichts mehr.

Blinde Passagiere mit gefälschten ID-Pässen?

Das war auch mein Gedanke aber..........das ergibt keinen Sinn.....

Warum?

Wer würde ein so hohes Risiko eingehen und mit einem Militärischen Schiff nach Colonia Reisen......da nehm ich doch lieber eines der Reisebuse nach Colonia......die Gefahr dort entdeckt zu werden läuft gegen Null aber hier........

Das stimmt.......Saboteure?

Möglich.......das würde Störungen erklären aber.......ich weis nicht.........

Sir?

Ja was gibt es Steuermann?

Wir haben Starterlaubnis..........

Ok wir haben keine Zeit für diesen misst........lass nochmal das Schiff komplett durchsuchen.......vielleicht haben sie doch noch was versteckt oder.........entwendet?!

Mach ich........

Steuermann, bringen sie uns zum Gefängnisschiff....

Ay Ay Kapitän!

Die Startdüsen Feuerten mit maximaler Leistung.......das Schiff hob ab!

G11.jpg

30 Minuten später........kurz vor Ankunft am Gefängnisschiff - Foster

G14.jpg

Kapitanskajute.............

Kapitanskajute.jpg

Klopf klopf klopf

Herein!

Sir, Frachtmeister Sergej Ivanov

Was kann ich für sie tun her Ivanov?

Sir, wir sind die gesamte Fracht durchgegangen und haben festgestellt das uns 12 Kisten fehlen!

12 Kisten? Mit Proviant?

Davon würde ich eigentlich ausgehen aber da gibt es ein paar Ungereimtheiten.......

Welcher Art?

Nun, wir haben uns mal das Gewicht des Schiffs angeschaut........und genau hier ist was sehr seltsam........

Ach was......12 Kisten weniger bedeuten nun mal weniger Gewicht......was soll daran so seltsam sein?......

Sir.....bei 12 Kisten mit Proviant......hätten wir einen Gewichtsunterschied von ca. 300 kg.........wir haben aber einen Gewichtsunterschied von 2100 kg!

WAS?................Was war in diesen Kisten drin?

Gute Frage Sir.....auf jeden Fall keine Narungskatuschen.........

Ich aktivierte den Schiffs - Comlink....

XO!

Ja Sir, was gibt es?

Kontaktieren sie sofort Walhalla! Sagen sie der Stationssicherheit das man uns 12 Kisten entwedet hat und das wir den Inhalt nicht kennen! Das was in diesen Kisten war.....wog insgesamt über 2100 kg!

Heilige Scheiße........das muss aber eine heftige Schmugglerware gewesen sein.....

Das gefällt mir nicht OX......

Mir auch nicht.....wird sofort Erledigt.

Währenddessen in Walhalla...............

G12.jpg
    Los los los! Macht die Frachtluke zu und lass uns hier abhauen bevor die Merken das was nicht stimmt!

Alles klar! Du kannst starten!

45 Minuten später......................Gefängnisschiff - Foster

G15.jpg

An das Gefängnisschiff Foster, hier spricht Kapitän Reaper von der Event Horizon, wir erbitten um Andockerlaubnis.......over

Khhrrzzzzz.......hier das Gefängnisschiff Foster, sie haben Erlaubnis an der Druckschleuse 3 anzudocken, das Sicherheitspersonal erwartet sie schon, sobald der Gefangene an uns übergeben wurde, bitten wir sie umgehend sich wieder von uns zu lösen und den Sektor zu verlassen........over

Verstanden..........over and out

Steuermann, nähern sie sich vorsichtig dem Schiff und Docken sie an

Ay Ay Kapitän

Ich aktivierte den Schiffs - Comlink

XO?

Ja Kapitän?

Sind sie Bereit?

Ja Sir! Wir haben den Gefangen aus der Zelle geholt und stehen nun vor der Druckschleuse.....wir sind jederzeit bereit!

Sehr gut, wir docken gleich an

Wir näherten uns dem Schiff........

G16.jpg

Die Event Horizon passte sich der Fluggeschwindigkeit des Gefängnisschiffs an und wir dockten an........

G17.jpg

XO?

Der druck wird ausgeglichen Kapitän......öffnen nun die Druckschleuse und übergeben nun den Gefangenen dem Gefängnispersonal....bis gleich

10 Minuten später..........

G18.jpg

Der Gefangene wurde erfolgreich übergeben, wir machten uns auf nach Magellan

50 Minuten später.........Port Walhalla........

G13.jpg

Das Sicherheitspersonal fand die 12 Kisten auf Landepad 1......zusammen untersuchten wir diese gründlich.......

Shepard......denkst du auch was ich denke?

Ja Reaper, die Zeichen sind eindeutig.............in diesen Kisten wurden Thargoiden Sonden geschmuggelt!

Verdammt............wir müssen sofort ganz Colonia warnen und die AXI verständigen.......es bahnt sich demnächst was großes an................

Gruß

Reaper N7

• bei Kahless ...was für'n Fuck...da denkt man Ruhe zu haben in der Kolonie und Umgebung und dann so was...das fehlt hier oben ja noch...erstmal gleich mein Schiff checken, nicht das da auch noch so ein Thargoiten Kram versteckt ist.

Ich denke aber das du und Sheppard das in den Griff bekommt...

Werd mal eventuell wenn ihr noch die Zeit habt auf einen Plausch auf die Event Horizon vorbeischauen bei Gelegenheit...mal sehen Heute hau ich erstmal ab von Walhalla...

Jeden Fall toll wieder was zu hören :daumen: Kommandant Reaper...Gruß an Sheppard den alten Haudegen...

Sicheren Flug...

Qapla'

Gruß Chessi

• Wow, da geht´s ja ab in Colonia und ich bin fast da, 60 Sprünge hatte ich gestern noch...

Ich bin echt gespannt, was Du da noch zu berichten weißt.

Fly Safe

Kolumbus

Fly Safe
    Kolumbus

signaturpskhr.jpg

Nach Westen, einfach darum weil es geht.

• Wow, super spannend wieder, Deine Geschichte Reaper!

Die Thargoiden bedrohen demnächst auch die Systeme um Colonia?

Äh ... , da fällt mir ein, Walhalla Port ist ja auch mein Stützpunkt für meine Reisen in und um das Zentrum unserer Galaxis. Und meine Explorer-Anaconda, die VENA RENDHOFF, ist dort eingelagert. Ich selbst bin gerade so etwa 43k Ly in Richtung Nordost unterwegs. Guy wäre in zwei Tagen zurück, ich brauche mindestens zwei Monate. Wenn das man gut geht!?

Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Grüße von Dewie