Ungestrafter Angriff ...

  • ... auf mich. Kann mir jemand etwas dazu sagen, dass ich in Okinura von einem Schiff angegriffen wurde, er mir fast das Schild weggehauen hat und nicht rot wurde? ich bin im Open unterwegs, denke aber, es handelte sich um einen NPC, ist ja aber egal. Ich habe dann den Schützen gesucht und zurückgeballert, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt dort gesucht werde und die Piratenjagd für mich zu Ende ist. Die zerfleischen einen dort, das ist wie baden unter Piranhas. Wieso wurde der nicht rot? Selbst wenn ich gesucht würde, ändert sich doch die Farbe des Angreifers. Da ich noch das Rot und Grün auf meinem Joystick unterscheiden kann, fällt Farbblindheit aus.

  • War er hohl? Naja, ich mein den Punkt auf dem Radar. Wenn nein, dann meine nächste Frage? Machst du PP also Machtspiele? Wenn ja, Schätze ich mal das wird ein PP Gegner gewesen sein. Bei denen steht aber dabei zu welcher Fraktion die gehören.


    Die Fraktion von Zemina Torval (Torvals Schild) darf dort alle nicht-imperialen PP-Spieler ungestraft jagen. Bei den andren bin ich mir nicht sicher. Naja, ist halt bei den Infos von Dir mal einfach so ins Blaue getippt.^^

    Edited once, last by Raia Malap [Cooky] ().

  • PP-Gegner dürfen das z.B. unter den oben von mir genannten Umständen. Also defintiv Torvals Schild. Jagen werden die, die anderen nichtbefreundeten Fraktionen oft. Rot werden die meisten schon, nur in Ihrem eigenen Gebiet definit nicht.


    Jaja, Sebastian arbeitet jetzt für Zemina :mrgreen:
    Mann ich wollt schon immer wissen wie die Leutz von Zemina aussehen! :lol: :lol: :lol:


    So wie Sie^^

  • Ich vermute, es war ein NPC (also nicht hohl :-)). Aber egal, wer angreift, der muss doch rot werden. Es waren ca. 10 Schiffe um mich herum, wohl auch ein oder zwei PPs. Ich musste nach den Geschützspuren suchen, ich weiß nicht mehr, welche Art von Waffen er hatte. Aber farblich war er nicht zu identifizieren. Naja, einen NPC habe ich versenkt, war dann "gesucht" und wurde anschließend schneller aus dem FSD rausgezogen, als ich drinnen war. Jetzt habe ich mir in Chi Orionis einen Treibstoffsammler gekauft und mache mich wohl wieder zurück in die Heimat.
    Nachtrag: Ich bin in keiner Fraktion

  • Quote from L. Wood

    Ich vermute, es war ein NPC (also nicht hohl :-)). Aber egal, wer angreift, der muss doch rot werden. Es waren ca. 10 Schiffe um mich herum, wohl auch ein oder zwei PPs. Ich musste nach den Geschützspuren suchen, ich weiß nicht mehr, welche Art von Waffen er hatte. Aber farblich war er nicht zu identifizieren. Naja, einen NPC habe ich versenkt, war dann "gesucht" und wurde anschließend schneller aus dem FSD rausgezogen, als ich drinnen war. Jetzt habe ich mir in Chi Orionis einen Treibstoffsammler gekauft und mache mich wohl wieder zurück in die Heimat.


    Geschütztürme, autsch, da könnte auch mal was auf automatischer Einstellung passieren. Das halte ich hier sogar für wahrscheinlich. Das geht dann mal schnell, dass man ein grünes Target reinbekommt. Und dann :sm24:


    Ist mir in Combat zones auch schon passiert. Naja, seit dem keine turrets mehr^^
    Schätze das könnt´s bei dir gewesen sein.


    Trotzdem wundern und lachen :D :lol:


    Wenn du keine turrets hast, tja dann wars wohl "Basti" ^^

  • Nicht Geschütztürme, Geschütz spuren. Also Laser oder dadd-dadd-dadd Punkte auf mich und nicht auf ihn :D
    Bastie? Ok, übermorgen hol ich mir den Typen :mrgreen:

  • Quote from L. Wood

    Nicht Geschütztürme, Geschütz spuren. Also Laser oder dadd-dadd-dadd Punkte auf mich und nicht auf ihn :D
    Bastie? Ok, übermorgen hol ich mir den Typen :mrgreen:


    Schon gelesen^^ mit den Spuren. Turrets fielen mir aber als möglicher Grund ein (Assozation). Tja das mit Sebastian kannste vergessen.
    Der wird auch :oops: (rot) wenn er dich trifft :lol: :mrgreen:


    Eins fällt mir noch ein. So ein 10 min Bounty. Wenn du einen aus versehen triffst, also nicht gleich versenkst, dann hast du ein 10-min-Kopfgeld auf deiner Rübe. Da sollte man nach 10 min mal kurz ´nen Hypersprung machen.^^


    Passiert mir manchmal auch. Da kann´s dann sein, dass irgendein NPC-Bountyhunter (oder ne Miliz) auf die 200-400 Cr scharf ist in der RES.

    Edited 3 times, last by Raia Malap [Cooky] ().

  • Quote from L. Wood

    Wird er auch rot, wenn er nicht trifft? ;)
    Gibt's den überhaupt oder ist er eine Rock am Ring Helga?


    Ja es wird (oder wurde) manchmal ein NPC-Name "Sebastian" von E:D erschaffen. Hatte selbst mal einen am Anfang als ich noch in der Blase geschmuggelt hatte als Misionsgegener am Hals. Dann kam gleich noch ´ne 2. Conda dazu und ich Noob, denk nur noch :sm46:

  • Quote from L. Wood

    ... auf mich. Kann mir jemand etwas dazu sagen, dass ich in Okinura von einem Schiff angegriffen wurde, er mir fast das Schild weggehauen hat und nicht rot wurde? ich bin im Open unterwegs, denke aber, es handelte sich um einen NPC, ist ja aber egal. Ich habe dann den Schützen gesucht und zurückgeballert, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt dort gesucht werde und die Piratenjagd für mich zu Ende ist. Die zerfleischen einen dort, das ist wie baden unter Piranhas. Wieso wurde der nicht rot? Selbst wenn ich gesucht würde, ändert sich doch die Farbe des Angreifers. Da ich noch das Rot und Grün auf meinem Joystick unterscheiden kann, fällt Farbblindheit aus.


    Hast du vielleicht die Option "Verbrechen gegen mich anzeigen" ausgeschaltet?

  • Ne, das kommt schon mal vor, dass ich in einer RES von einem beschossen werde, der im Radar aber nicht blinkt oder rot wird. Den Angreifer bekomme ich nur auf dem Weg raus: bisserl vom Geschehen wegfliegen und schauen, wer permanent hinter einem ist, Diesen anvisieren und warten bis der Kontaktscan durchgelaufen ist. Beim nächsten Schuss wird er rot.

  • Ich frage mich ja immer wieder, gibt es wirklich leute die SO aussehen?
    Meine Lebensgefährtin schaut immer so komische sender, auch da kommt anscheinend eine Serie "The bouty and the Nerd". Auch dort tauschen wohl (lt. Vorschau) so komische Freaks auf.
    Gibt es die wirklich?
    Oder sind das wie Thargoiden, also man spricht drüber gibt es aber nicht...


    EDIT also diese hier, wie Lockdown gepostet hat

    Quote

    INGAME: cmdr. Eochero
    Zitat Yoda: Zuendebringen du musst was hast begonnen!
    Unter Umständen darf nicht der gesamte Post ernstgenommen werden.

  • Quote from Eochero

    Ich frage mich ja immer wieder, gibt es wirklich leute die SO aussehen?
    Meine Lebensgefährtin schaut immer so komische sender, auch da kommt anscheinend eine Serie "The bouty and the Nerd". Auch dort tauschen wohl (lt. Vorschau) so komische Freaks auf.
    Gibt es die wirklich?
    Oder sind das wie Thargoiden, also man spricht drüber gibt es aber nicht...


    EDIT also diese hier, wie Lockdown gepostet hat


    Ohne jetzt zynisch zu werden, in den USA gibt es ja "Hillbillies", die werden von Touries mit´nem Handy wohl mal gefilmt worden sein.


    Die werden auch nicht :oops: (rot) dabei^^ :lol: :lol: , sondern sind noch :D :D , wenn sie gepostet werden :lol: :lol: :lol:

    Edited once, last by Raia Malap [Cooky] ().

  • Hatte letztens auch so nen Fall. Wurde vom NPC mit den üblichen Sprüchen angegriffen und der blieb ohne Kopfgeld. Der NPC hat mich sogar noch auf dem Landepad des Ausenposten beschossen und nix ist passiert. Als ich aber dann nach dem Start das Feuer erwiedert hab, musste ich mal ganz schnell abhauen, denn der Posten hatte dann auf einmal doch ne Waffenfreie Zone. ;) Entweder war das ein Diplomat, oder ein Bug.

  • Quote from Aldimann [UGC-DF]

    Moin Herr Wood,


    noch Crimes Off vom letzten Training? ;)


    Ansonsten kanns bei nem NPC schon mal n Bug sein. Hatte das n paar mal.


    Das halte ich für sehr gut möglich,....im Einzelfall mal nachschauen, ob´s zutrifft^^
    oder PP-Gegner
    oder "automatische" Geschütztürme


    Es ist tatsächlich ein komplexes Spiel, bei dem Bugs (mit der Zeit) ja eleminiert werden sollen (und an anderer Stelle dann wieder auftauchen), deshalb ja ggf. Tickets an FD (ohne gleich zu spämmen^^).

  • Nochmal vielen Dank für eure Anteilnahme. Ich kann erst heute antworten, weil ich vor kurzem aus Kölle nach Hause gekommen bin, mein Arbeitgeber, sieht mich gerne gelegentlich mal dort und dann ist ein Abend ohne E:D angesagt :-(
    Major Tom: Nein, "Verbrechen gegen mich anzeigen" steht auf "An"
    @Aldimann: Auch kein "Crimes off" vom letzten Training :mrgreen: Ich muss mal wieder vorbeikommen, deine Tipps waren klasse
    @Darth Vader: Probier ich beim nächsten mal, aber halt nicht mehr beim Bounty Hunting in Okinura
    Eochero: Das ist ein Bild von mir von vor ca. 30 Jahren. Heute rauche ich nicht mehr die Haare sind weniger, dafür der Bauch und die Backen (sowohl oben als auch unten) mehr. Außerdem habe ich den Lattenzaun hinter mir grün gestrichen und bin etwas blasser, (bin halt jahrelang nicht mehr aus dem Büro gekommen, außer um nach Köln zu fahren). Der IBM vor mir ist inzwischen ersetzt. Hast du etwas an dem Foto auszusetzen??? :sm41:
    @Blockadefan: Ich denke, ein Bug
    Cooky: Niemals würde ich die höchste Stufe der Evolution, die Informatiker und Programmierer, anspammen. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und die ABAP-Programmierung hinter mir gelassen habe, spiele ich E:D und manchmal schreibe ich auch an meinem Tool weiter, um die ganzen E:D-Daten in einer Datenbank abzulegen. Diese spricht sogar mit mir und ich schüttele den PC, wenn er nicht macht, was ICH will :sm23: Übrigens verwende ich bei meiner E:D-DB auch Cookies.