Schnellster Type 9 Transporter

  • Hallo, um den schnellsten 9er Transporter zu bekommen, brauche ich die besten Schubdüsen (A7) und auch den besten Energieverteiler ?
    Ich habe irgendwo gelesen, daß sich die Auflladung des Boosters nicht beschleunigt, nur die Aufladung des Waffensystems ließe sich verbessern, was sehr schade für mein Transporterchen wäre, ich fliege die ganze Zeit mit Booster und muß immer so lange auf die Aufladung warten. Lohnt sich die Investition des besten Energieverteilers (A6) trotzdem , und wenn ja, warum ?
    Greetings, Andrasch

  • Da mir grade etwas Zeit vergönnt ist, werde ich etwas ausführlich:


    Es lohnt sich in vielen Fällen (in deinem jedenfalls) den besten Energieverteiler (EV) einzubauen.(Sprungreichweite contra Gewicht beachten!)
    1. Die Reserven sind höher als bei den schlechteren. Das kann dazu führen, dass man gleich 2x hintereinander boosten kann.
    2. Die Aufladungsrate ist höher. Die Werte stehen im Ausrüstungsdock ja an den Modulen dran.


    Zusätzlich kann man die Aufladung natürlich durch die Vergabe der "Pins" beschleunigen.
    Anbei: ich bin einen T9 noch nicht mehr geflogen als "aus dem Dock rein und raus". Ob sich das Teil lohnt, weiß ich nicht. Meine Meinung zu solchen Schiffen sei hier nicht erwähnt. ;)

  • Die T9 macht einfach gar keinen Spaß. Die ist so träge, egal was du da einbaust. Oke, vielleicht kannst du mal was mehr oder weniger boosten, aber meinen Spielspaß hat das nicht verbessert... :sm31:

  • Ich denke mal die T9 benötigst du rein zum Transportieren, oder? Anderweitig lohnt eine T9 nicht.


    Um eine "schnelle" T9, also eine Rennschnecke zu basteln, achte auf folgende dinge:
    1. 7A Schubdüsen,
    2. 6A Energieverteiler (auch die Schubdüsen werden schneller geladen, also du kannst mehrfach boosten!
    3. Rest machst du auf D (ausser Treibstofftank natürlich).
    Das währe die Grundausstattung.


    ca 150m/s geschwindigkeit mit boost kommst du ungefähr auf 230.
    Spare an Waffen, verteidigen kannst du dich sowieso nicht mit der T9, wirst du gezogen, spring sofort raus.


    Mit 2 Düppelwerfer, welche du rotierend starten kannst hast du ca 22 Düppel um zu flüchten.
    Mit einem 6A Schild kannst du flüchten.
    468 Tonnen kannst du transportieren.


    Mit der T9 kannst du etwas geld erhandeln um dann später auf eine Ana oder größeres zu srpingen.


    Beispielkonfig(166.991.530Cr): http://coriolis.io/outfit/type…3020201.Iw18eQ==.Aw18eQ==


    Ich hatte noch waffen drauf, dementsprechend auch ein größeres Kraftwerk. aber die Waffen brachten nicht viel, vorallem wenn man von einer Python gezogen wird, dann ist man mit der T9 verloren (Python hat mehr masse und ist schneller).


    Mit der KOnfig kannst du handeln und Geld scheffeln (achte aber dennoch auf den Rückkaufkosten, da du kaum eine chance hast, wenn dich eine Python zieht.... hier hilft nur Boosten, düppeln und boosten.


    Ansonsten verzichte auf einige Tonnen und kaufe lieber etwas was sich besser verteidigen kann (sofern die Cr. reichen).


    Wenn du mit der T9 Handelst, und du gute routen hast, kannst du locker bei z.B. 3.000/t schnell ein dickeres Schiff erwirtschaften


    Aber dafür musst du schon gute routen haben.

    INGAME: cmdr. Eochero
    Zitat Yoda: Zuendebringen du musst was hast begonnen!
    Unter Umständen darf nicht der gesamte Post ernstgenommen werden.

  • Deshalb ja gleich ´ne Python kaufen^^
    Ich habe das T9-Teil NICHT zum Handeln verwendet und trotzdem stand es mehrere Wochen in meinem Hangar,.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Edit:
    @ Eochero
    Du solltest das unten in deiner Sig mal ein bißchen größer machen. Ist echt schwer das "Wichtigste" zu lesen ohne Sehhilfe.^^
    Oder ´n Spoiler draufmachen^^

  • Mal sollte immer das kleingedruckte lesen ;)
    Da steht nichts wichtiges drin, nur : Unter Umständen darf nicht der gesamte Post ernstgenommen werden.


    Da ich ein sehr Sarkastischer Mensch bin, der hauptsächlich in seine eigentlich sehr ernstzunehmenden Intensionen in Sarkasmus ausdrückt.


    Kommen viele Menschen nicht mit klar. aber so ist es nunmal, daher kommt am ende immer das kleingedruckte ;)


    Grüße
    EO

    INGAME: cmdr. Eochero
    Zitat Yoda: Zuendebringen du musst was hast begonnen!
    Unter Umständen darf nicht der gesamte Post ernstgenommen werden.


  • Ich hab´s schon lesen können^^
    hm... "Dübel-Terminal" :sm2: :sm2: :sm2: :sm12: :sm12:
    Du schreibst schon verdammt gut^^
    nur an der Stelle halt so klein :mrgreen:

  • @ Eochero


    Im Prinzip habe ich eine solche T9. Nur ohne Düppel und mit 464-er Cargo. Damit bin ich aber noch jedem Blindgänger(also NPC) entwischt. Ein dickeres Schiff ist ganz bestimmt keine Annaconda. ...höchstens wehrhafter. Da fällt mir als Dickschiff erst einmal nur der Cutter ein und ich glaube da fehlt es beim Hilfesuchenden noch an einigem.
    Also ich hab selbst im "bösen open" kein Problem mit der T9. Interdicten annehmen, Schub rein, boosten und ab in den Supercruise. Allerdings hab ich auch vernünftige Schilde drin, was vielleicht den Unterschied zu deiner T9 aus macht. 8-)