2 neue CG´s in Okinura

• Ich werde hier mal wieder 2 neue CG´s bekanntgeben.
    Es handelt sich um ein Trading CG und ein Bountyhunting CG.

Galnet:

https://community.elitedangerous.com/node/377

und

https://community.elitedangero…/56bc661b9657ba8a27153df1

Die Vorgehensweise ist für viele bekannt. Am Fisher Terminal werden Polymere gebraucht (ich glaube das ist die dt. ED-Überstetzung). Also bei der Database (eddb.io) https://eddb.io/commodity unter Polymers schauen, wo man die einkaufen will. Vor dem Verkauf in Fisher Terminal einschreiben und dann verkaufen. (Denkt nicht nur an Ly, sondern auch an die Ls und an die Vorräte vor Ort)

Für die Bountyhunters gilt natürlich: Vor Abgabe der Kopfgelder "Einschreiben". Wenn ich mit meiner Kurzrecherche richtig liege, können die Federationskopfgelder verwendet werden. Und diesmal, Leutz, will ich ein besseres Ergebnis sehen als das letzet Mal ! :lol: :lol: :lol: ;)
    Also sucht Euch eine RES vor Ort und, falls dort keine ist, eine im Nachbarsystem. Wer´s "härter" mag und mehr Wert auf´s Ranking legt, geht in eine Komp.-Navboje im Fed.-Raum (Die in PSPF-LF 2 sollte zum Beispiel noch aktuell sein). Schießt Euch diesmal die Finger wund. Aber auch für die, die einfach noch Fed.Bounties auf der hohe Kante haben lohnt es sich, die dort in Fisher Terminal abzugeben, es gibt auch unter den ersten 100% (komische Rechnung oder?) noch einen kleinen Bonus. Je mehr zusammenkommt, um so mehr lohnt sich das für alle.

Anbei bemerkt, ich kann spezielle Fragen zu den CG´s nicht beantworten. Also was die Systeme zum Einkauf oder zum Schießen betrifft, seid Ihr schon ein bißchen auf Eure eigenen Recherchen angewiesen. Ich bin grade (endlich mal) dabei "neue" Welten zu entdecken (66% "Kopfgeld" für ´ne "nicht-neue" Welt ist zu wenig^^). Ich hoffe aber auch andere Forenmembers (nicht nur der TE) können Detail-Fragen in dem Thread zeitgerecht beantworten.

Guten Flug und lasst Euch nicht von Sebastian oder Kikki (<- Das ist seine Freundin! Und die fliegen beide Condas) abschießen^^
    (Ist echt kein Witz, die gibt´s wirklich, hatte die in den ersten Tagen beide mal am Ar.. kleben)

kleines Edit: Die Ziele müssten bis zum 18.02. noch laufen.

Edited once, last by Raia Malap [Cooky] ().

• THX HunterAlf,

vielleicht hätt´ich mir den Thread ersparen können. :oops: :oops: :roll:

Ich hoffe du hast den eddb.io genutzt. Normal schaue ich ja selbst Insystem nach,... aber diesmal halt nicht.
    Laut Eddb.io gibt es IM MOMENT keinen Bedarf dort. Ich schätze mal, dass sich das evtl. ab 9:00h MEZ ändern KÖNNTE.
    Ähnliches ist schon in Brestla im vorletzten CG passiert.

Ansonsten verkauf´es einfach an einer anderen Insystem Station für ca. 260 Credits
    Kaufen kannst du es in der Umgebung für ca. 70 Credits.

Meine Angaben beruhen auf eddb.io, ich kann selbst nicht hinfliegen^^

• Super geschrieben, Cooky. Anstatt immer nur rumzumeckern kann man auch einfach mal ... Danke ... sagen. Ich bekomme CGs auch nie mit und bin froh um jede Info.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

• Quote from Keroth

Auch ein Tip für die Kopfgelder wer "mehr Aktion" als in Resis will bei "Notruf" kommen immer wieder neue Gegner in 3 -5 Wings nach, Aber vorsicht Platzgefahr ^^

Leider nicht zwangsläufig. es gibt drei Möglichkeiten was einem in einem Notruf begegnen kann:
    - Ein Gestrandeter der Sprit braucht - dem kann man helfen, gibt ein bisschen Ruf und ein herzliches Dankeschön
    - Ein Geplatzter und ein Polizeischiff, dass sich weinend darüber auslässt, das der arme Kerl keine Chance hatte - hier schweben ein paar Waren im Raum
    - Ein Panischer, der grad von Piraten angegriffen wird - hier kommen die Wellen von Gegnern die mit jeder Welle heftiger werden. Das Balancing ist fragwürdig und wenn in der 5. Welle wieder mal 3 Elite Condas mit Vulture Geleitschutz reinspringen, wird's haarig.

Cheers
    Nuit

• Kurze Zwischenfrage:

Weiß schon jemand, ob es dort eine lukrative RES gibt? Ich kann immerhin mehrere Gasriesen mit Ring erkennen.^^
    Das würde bedeuten, dass man eigentlich alle Insystem-Kopfgelder ins CG einfließen lassen kann. Und was das gegenüber dem letztehn CG bedeudet kann man sich ja selbst hochrechnen^^.

• Quote from Spongel

Danke für den Hinweis!

Leider ging das letzte Bounty Hunter CG nicht über Tier 1.

Ich hoffe dieses mal machen mehr mit!

Die Wahl des Systems LHS 2936 war sehr "ungeschickt" für die Bountyhunter. Ich selbst habe die Bounties in CX COM geschossen. Es blieben nur die Allianzbounties für das CG übrig, das waren wohl geschätzt 35% , also bei mir ca. 25 Mio die in das CG einflossen. Isg. habe ich trotzdem noch um die 80 Mio ohne T-Scanner machen können. Der Bonus von 3 Mio durch das CG war gering. Mrs. Lilith hat im letzten CG Thread ein paar Zahlen gepostet. Da sah es etwa genauso aus. Wenn Okinura mehrere gute RES hat, geht das ganze Kopfgeld eines Spielers (hier wären es dann ca. 80 mio) in das CG ein.
    Mitgemacht haben so. ca. 2800. Das waren eigentlich schon einige. Aber wir werden ja sehen, wenn die einen mehr schießen können, weil sie nicht interdicten müssen und alle in den Insystem-RES und nicht woanders sitzen, muss mehr rauskommen.^^
    Naja, ich selbst bin diesmal "blind", weil ich beim Exploren bin^^.

• Quote from Cooky

Naja, ich selbst bin diesmal "blind", weil ich beim Exploren bin^^.

Geht mir genauso. Mein Zweitaccount hat nun erst mal Pause, da ich gestern gerade mit dem Erstaccount wieder auf große Reise gegangen bin. Aber auch von mir vielen Dank fürs posten der neuen CG's. Ich bekomme sowas auch nie mit, zumal ich des englischen nur äußerst rudimentär mächtig bin und mir deshalb das durchlesen fremdsprachlicher Galnet-Nachrichten spare.

>>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6265]Ein Abend auf Ziemkiewicz Ring...oder wie ich zur Hüpfer kam[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6865]Mistress Lilith & Augustus – eine ungewöhnliche Partnerschaft[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=10746]Mein aktuelles Reisetagebuch[/url2]<<<

• @ Spongel

Schau mal die Ringe der Gasriesen aus der Nähe an. Wenn in Okinura wirklich nix ist, dann schau in den Nachbarsystemen nach Gasriesen. Ich weiß nicht inwieweit du Spielerfahrung hast, aber falls eher weniger, dann flieg mal an die Ringe. Die Abbaugebiete findest du manchmal erst, wenn du am Ring bist.

Ich verweise auch gerne auf die kompr. Navboje weiter oben in P2-irgendwas. Oder vielleicht auf die Liste die ich gepostet habe.
    Sei nicht böse, wenn ich den Link nicht mache. Den Fred findest du sicher schon unter Kopfgeldjäger. Wenn du dem Link ins Englische folgst, kannst du die System anhand der Gal.-Map. mal durchchecken.

• Quote from Spongel

jemand nen tip für ein system in der nähe wo man gut bountys machen kann? in okinura geht ja leider nicht viel...

Das System G 113-20 hat eine kompromittierte NAV-Boje, überwiegend kleine Schiffe... von Master bis Elite.

Die Quote für die benötigten Föderations-Bounties liegt aber nur bei ca. 30%. Außerdem bietet keine der beiden Stationen im System Reparaturen an.

Ganz amüsant fand ich übrigens auch den Besuch eines Wings der RoA in Okinura... inklusive der Proklamation, dass dieses System jetzt Ronin Territorium wäre.

Ich würde dir raten nach Okinura 8 zu fleigen, da ist 2x Res gering und 1x Res hoch dort, da geht schon was.

Ja dort war ich gestern unterwegs, leider nur kleine Schiffe und zuviel Polizei. Ist nicht wirklich spaßig.

Hab auch ein paar Schiffe ausm Frameshift geholt aber auch da war bis auf eine Vulture mit 80k nicht viel zu holen.

Darum überlege ich gerade Alternativen...Mal schauen ob ich noch in Nebensystemen bessere Res find.

Bin weiters für Inputs dankbar.

• Wenn du bei Okinura 8 nur kleine Schiffe hast, hast du eine schlechte Instanz erwischt.
    Einmal raus und wieder rein springen, dann gehts gut.

War gestern mehrfach drin. Habe eigentlich immer zwischen 1,5(millionen) und 3(millionen) gemacht (Spielzeit jeweil 20bis 30min).

Zwischendrin immer wieder mal Duamta und dort die polydingsbumsda (durch korrekten Warennamen ersetzen) gekauft um diese im Dübel Terminal abzuliefern.

INGAME: cmdr. Eochero
    Zitat Yoda: Zuendebringen du musst was hast begonnen!
    Unter Umständen darf nicht der gesamte Post ernstgenommen werden.