• Hallo liebe Explorer,

zwei Wochen sah ich mir die Gegend um Colonia an, da war natürlich schon alles erforscht.

Jetzt bin ich aber mit meinem zweiten Explorer-Schiff YVONNE TULLIER, einer Krait MK II, wieder auf Tour. Und natürlich sehe ich mich auch nach weiteren Flammen-Kandidaten um, hier der erste, EOCH PROO EO-T C6-1 auf den Koordinaten -8.540 : -1.344 : 19.720 und 21.531,31 Ly von SOL entfernt.

Der Primärstern ist von der Spektralklasse G. In einer Distanz von 363k Ls gibt es noch zwei M- und einen L-Stern. Sieben Planeten mit hochwertigen Metallen, zwei Gasriesen der Klasse I und jede Menge Eisplaneten, sowohl als Planeten als auch als Monde, zwei Asteroidenfelder, das war alles.

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie

• Hallo liebe Explorer,

SCHIENO EO-T C3-0 auf den Koordinaten -6.910 : -2.426 : 20.880 ist noch eine Flamme der EoT. Zu beachten wäre die Z-Koordinate -2.426! Die Distanz nach SOL beträgt 22.119,77 Ly.

Das System besteht aus einem K-Stern, zwei Asteroidenfeldern und zehn Planeten, darunter zwei Gasriesen der Klasse II und einer mit wasserbasiertem Leben sowie einigen Monden.

Es gibt hier etliche EoT-Kandidaten. Die meisten hatten aber keine Planeten, darum wählte ich dieses System.

Außerdem nutzte ich die Gelegenheit, um auf dem Mond 5 C A noch Silikatdampf-Fumarole, also Geysire, zu erforschen.

yNwxHCU.jpg

xWrMCxj.jpg

• Hallo liebe Explorer,

nach einigem Suchen entschied ich mich für SCHIENEAE EO-T C6-1 als Flamme der EoT im Sektor SCHIENEAE. Sie liegt auf den Koordinaten -5.940 : -1.335 : 21.020 und ist 21.876,07 Ly von SOL entfernt.

Ein K-Stern wird begleitet von einem Asteroidenfeld und fünf Planeten, darunter ein Y-Stern, zwei Gasriesen der Klasse I und zwei der Klasse II. An Monden gibt es fünf Steinerne Planeten und sieben Eisplaneten.

• Hallo liebe Explorer,

mit MYUMBE EO-T C3-3 entdeckte ich heute meine nächste Flamme der EoT, sie ist 22.695,6 Ly von SOL entfernt und befindet sich auf den Koordinaten -4.350 : -2.446 : 22.140.

Es gibt einen Stern der Spektralklasse G, zehn erdgroße Planeten und einen Mond!

Die Planeten 1, 2 und 3 sind Terraformingkandidaten, darunter befindet sich der Planet 2, eine Wasserwelt. 1 und 3 sind Planeten mit hochwertigen Metallen, ebenso 4 und 5. Dann noch einige Eiswelten und der Eismond.

• Hallo liebe Explorer,

nur 388 Ly von der letzten entfernt entdeckte ich eine weitere Flamme der EoT, etwas tiefer auf der Z-Achse. Es ist SYRUMBO EO-T C6-0 auf den Koordinaten -4.680 : -2.594 : 22290 und hat eine Distanz von 22.914,88 Ly bis nach SOL.

Es gibt einen K- und einen M-Stern innerhalb 2,12k Ls. A besitzt sieben Planeten mit hochwertigen Metallen und einen Mond. Ein Eisplanet ist ein gemeinsamer Planet beider Sterne.

• Hallo liebe Explorer,

MYUMBIAE EO-T C6-3 entdeckte ich am Reisetag 190. Es ist meine nächste Flamme der EoT auf den Koordinaten -3.410 : -1.336 : 22.280. Sie ist 22.576,91 Ly von SOL entfernt.

Das System besteht aus zwei Sternen der Spektralklassen K und L mit einer Distanz von 104k Ls.

Der K-Stern besitzt ein Asteroidenfeld und vier Planeten, darunter drei Gasriesen, jeweils mit vielen Eisplaneten als Monden. Der L-Stern hat vier Eisplaneten als Begleiter.

• Hallo liebe Explorer,

heute entdeckte ich gleich zwei Flammen der EoT. Da ist zuerst MYUMBOAE EO-T C6-0 auf den Koordinaten -2.100 : -1.319 : 22.280 und 22.413,4 Ly von SOL entfernt. Sie besteht aus zwei Sternen der Spektralklassen K und M mit einer Distanz von 109k Ls.

Der K-Stern besitzt drei Gasriesen als Planeten, Klasse I, II und ammoniakbasiert, außerdem ein Asteroidenfeld. Alle Monde sind Eisplaneten ohne Atmosphäre. Der M-Stern besitzt sieben Planeten, alles Eisplaneten mit Atmosphäre.

Auf mehreren Monden gab es Wasser-Geysire. Darum stattete ich dem Mond A 2 D A noch einen Besuch ab, um mir einige anzusehen. Genau heißen sie ja Wasser-Eis-Fumarole und sind Öffnungen an der Oberfläche, die mit hohem Druck Gas und Mineralien ausstoßen.

NddZ5lI.jpg

Mehr Bilder davon gibt es in meinem nächsten Reisebericht!

Nur knapp über 300 Ly weiter entdeckte ich die nächste Flamme der EoT. Es ist AGNAINKS EO-T C3-2 auf den Koordinaten -1.780 : -1.170 : 22.150. Sie ist 22.249,62 Ly von SOL entfernt.

An Himmelskörpern gibt es nur zwei Sterne der Spektralklassen G und K. Planeten oder sonstige Objekte gibt es nicht.

• Hallo liebe Explorer,

mein Kurs vom Great Annihilator nach Sagittarius A* verläuft natürlich nicht schnurgerade. Ich mache ein paar kleine Umwege, insbesondere auf der Z-Achse nach unten. Da habe ich noch ein…zwei Flammen-Kandidaten auf dem Schirm.

WEPAI EO-T C3-100 auf den Koordinaten 770 : -1.182 : 23.460 ist der erste davon. Er ist 23.492,61 Ly von SOL entfernt.

Zwei Sterne der Spektralklassen G und M mit einer Distanz von 24,6k Ls. Beide besitzen einige erdgroße Planeten als Begleiter, sieben Hochmetallhaltige, ein Eisplanet und ein felsiger Eisplanet.

Und das Schöne am System, es gibt drei Terraformingkandidaten, die Planeten A 3, A 4 und B 1. Da sind DO-Scans Pflicht. Hier als Beispiel die Daten von B 1.

b9wCi9a.jpg

• Hallo liebe Explorer,

HYPIO PRI EO-T C3-0 ist noch eine Flamme der EoT auf meinem Weg vom Great Annihilator nach Sagittarius A*. Sie befindet sich auf den Koordinaten 750 : -1.156 : 24,720 und ist 24.751,33 Ly von SOL entfernt.

Es gibt drei Sterne der Spektralklassen G, M und L. Die Distanz von A nach B und C beträgt 107k Ls. Nur B und C besitzen Planeten. Darunter sind vier Planeten mit hochwertigen Metallen und zwei Metallreiche Planeten.

Gemeinsam haben B und C noch zwei Eisplaneten und einen Gasriesen der Klasse 1 mit vielen Eisplaneten als Monde.

• Hallo liebe Explorer,

nur 350 Ly, dann fand ich auf den Koordinaten 440 : 1.326 : 24.820 und 24.857,42 Ly von SOL entfernt das System HYPIO PRA EO-T C6-0, eine weitere Flamme der EoT auf dem Weg von Colonia nach Sagittarius A*.

Genau wie meine Flamme davor besteht sie aus drei Sternen der Spektralklassen G, M und L. Die Distanz von A nach B und C beträgt 118k Ls. Alle drei Sterne haben viele Planeten, darunter besitzt A auch drei Gasriesen der Klassen I und II, jeweils mit vielen Monden. Ansonsten viele hochmetallhaltige und einige Eisplaneten.