• Hallo liebe Explorer,


    @Danke Kolumbus, aber Du übertreibst. Wie Du ja besser als ich weißt, sind erst wenige Promille unserer virtuellen Galaxis erforscht. Da wird es noch abertausende Sternen-Sektoren mit Flammen-Kandidaten geben.


    Bei einer ausführlichen Suche in der Sys-Map konnte ich gestern feststellen, dass es im Sektor BLOO DRYE, in dem ich mich gerade befinde, eine Menge Kandidaten für eine Flamme der EoT gibt. Ich erwählte BLOO DRYE EO-T C19-4 auf den Koordinaten 13.550 : -345 : 4.940 und 14.420,45 Ly von SOL entfernt.


    Es besteht aus zwei Sternen der Spektralklassen G und M mit einer Distanz von 45,1k Ls. Beide haben zuerst ein Asteroidenfeld. Dann folgen Gasriesen, meist mit vielen Monden.


    Der Stern A hat folgende Planeten und Monde:


    Einen Planeten mit hochwertigen Metallen, einen Gasriesen der Klasse I mit Ring reich an Erzen und sechse Steinerne Planeten als Monde, einen Gasriesen mit ammoniakbasiertem Leben und vier Eisplaneten als Monde, sowie einem weiteren Eisplaneten als Mond-Mond, wie das KDT. Pilot Pirx so treffend formuliert hat, einen weiteren Gasriesen der Klasse I und einen Eisplaneten.


    Und der Stern B hat diese Planeten und Monde:


    Ein Gasriese der Klasse II mit felsigem Ring und sechs Eisplaneten als Monde, ein Gasriese der Klasse I mit sieben Eisplaneten und Monde, ein Gasriese mit ammoniakbasiertem Leben und ebenfalls sieben Eisplaneten als Monde und noch einen Gasriesen der Klasse I mit vier Eisplaneten als Monde.


    Sicheren Flug, Ihr alle da draußen! Grüße von Dewie

  • Hallo liebe Explorer,


    BLOO DRYIAE EO-T C19-1 auf den Koordinaten 16.110 : -308 : 4.920 und 16.838,11 von SOL entfernt ist meine fünfte Flamme der EoT auf dieser Reise. Es gibt zwei Sterne der Spektralklassen K und M mit einer Distanz von 44,5k Ls. Beide haben viele Planeten, darunter auch Gasriesen mit Monde.


    Der Stern A hat zuerst einen Metallreichen Planeten und einen Planeten mit hochwertigen Metallen, beide ohne Atmosphäre und eingepackt in einem Sandwich aus zwei Asteroidenfeldern. A 3 ist ein Gasriese der Klasse I mit einem felsigen Ring und einem reich an Erzen. Er besitzt drei Monde, einen Steinernen Planeten und zwei Eisplaneten. A 4 ist ein Gasriese mit ammoniakbasiertem Leben, A-Ring felsig und B-Ring vereist. Er besitzt fünf Eisplaneten als Monde. A 5 und A 7 sind Eisplaneten mit argonreicher bzw. Helium-Atmosphäre und einem vereisten Ring. A 6 ist noch ein Gasriese der Klasse I und ebenfalls mit fünf Eisplaneten als Monde.


    Der Stern B hat zuerst ein Asteroidenfeld, dann folgt noch ein Gasriese mit ammoniakbasiertem Leben. Er hat einen felsigen und einen vereisten Ring sowie 4 Eisplaneten als Monde. B 2 ist ein Gasriese der Klasse I mit sechs Eisplaneten als Monde.

    B 3 ist ein Eisplanet mit Helium-Atmosphäre und vereistem Ring.


    Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie

  • Hallo liebe Explorer,


    gestern fand ich auf den Koordinaten 17.390 : -336 : 4.930 und 18.077,38 Ly von SOL entfernt meine nächste Flamme der EoT auf dieser Reise. Es ist das System BLA DRYE EO-T C19-0.


    Es gibt zwei Sterne der Spektralklassen G und K mit einer Distanz von 395k Ls.


    Nur der Stern A hat Planeten, drei mit hochwertigen Metallen, zwei Felsige Eisplaneten und einen Eisplaneten. Dann gibt es noch zwei Steinerne Planeten als Monde.


    Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie

  • Hallo liebe Explorer,


    GREA DRYE EO-T C6-0 auf den Koordinaten 18.340 : -63 : 5.620 und 19.179,99 Ly von SOL entfernt ist meine nächste Flamme der EoT. Das System besteht nur aus drei Himmelskörpern, zwei Sternen der Spektralklassen K und M mit einer Distanz von 15k Ls und einem Planeten mit hochwertigen Metallen als Satellit des K-Sterns. Das ist schon alles.


    Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie

  • Hallo liebe Explorer,


    PLIELEOU EO-T C6-0 auf den Koordinaten 22.180 : -63 : 8.180 und 23.635,88 Ly von SOL entfernt ist meine achte Flamme der EoT auf dieser Reise.


    Es gibt einen K-Stern, sechs erdgroße Planeten, darunter einen Planeten mit hochwertigen Metallen, argonreicher Atmosphäre und einem Felsigen Eisplaneten als Mond. Die anderen sind alles Eisplaneten. Davon hat nur der Planet 2 eine Atmosphäre.


    Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie