Anfänger lernt fliegen...

  • Beamlaser = Strahlenlaser. Du kannst ja mit den Waffen rumspielen und einfach nehmen, was dir gefällt^^ Der Rückkaufswert der Waffen ist ja gleich dem Kaufpreis.
    Zum Schwefel,....da kann man mehr rausholen als 10%, da braucht man nur mehr Schwefel und muss häufiger würfeln. Es werden dann auch mehr Optionen freigeschaltet, aber dazu gibts auch andere Threads zu dem Thema. ;)


    Bei den Schilden gibt es z.B. auch die Bi-Waveschilde, die man probieren kann. :mrgreen:

  • Hallo,


    ich spiele wieder ED und stelle fest, das es jetzt ein paar neue Raumschiffe gibt.
    Gibt es das irgendein Schiff, welches man unbedingt haben sollte?
    Wollte mir ein neues Schiff zulegen, welches mehr für den Kampf ausgelegt wird/werden sollte.
    Die Werte sind ja eher durchschnittlich. Gibt es Empfehlungen (Phyton ist schon vorhanden)?


    Gibt es irgendwo Raketen oder etwas ähnliches, was für die dicken Handelsraumschiffe gut sind?
    Da man mein Moby Dick (… Defender oder so) jetzt zweimal hintereinander zerstört hat (Kosten dafür irgendwo weit über 14 Mio),
    bin ich gefrustet, da man kaum Chancen hat sich ordentlich zu verteidigen. Ist halt nicht aufgerüstet (selber Schuld) und nicht wendig genug.
    Man wird halt schnell umflogen usw.
    Fazit: Karre schneller kaputt, wie einem lieb ist. :cry:


    Ja, das war's erstmal.


    Bin wieder im All.

  • Zu Raketen:


    Ich hab mir bei dem Chinesen im PowerPlay den Schwarmraketenwerfer freigeschaltet und benutzt 3 Stück in der Mining T-10. (je doppeltes Magazin und 3 Effekte). Kommt gut gegen NPCs, gegen einen bösen wird's aber sehr schwer mit dem Backstein.


    Für die Standardraketen kannst du hier schaun:


    https://eddb.io/station

  • Nein kein Witz!


    Aus meiner Exel-Datei:


    Li Yong-Rui Schwarmwerfer (mittelgrosser Raketenwerfer) M/Artillerie


    Aber ja da musst du 4 Wochen Power Play machen. Ist aber eigentlich harmlos.
    Ich hab mich schon angeschlossen, und bin 6 Wochen Exploren gegangen. Dann kommst du zurück und verdienste deine Punkt und kannst am Donnerstag einkaufen.


    Hab dann gleich 20 oder 24 Stüch gekauft und die auf Schiffen eingelagert.

  • Aha.
    Was ist denn der Unterschied der Raketen, zu normalen Raketen?


    Und wofür brauche ich eine Crew? Hab' mich damit nicht auseinandergesetzt. Die wollen bestimmt nur mein sauer verdientes Geld und sind anschl. Krank oder so.
    Scherz beiseite. Übernehmen die irgendwas und ist das Sinnvoll?


    Und welches Raumschiff soll ich nehmen? :sm23:


    Gruß
    der-der-sich-unbedingt-ein-neues-raumschiff-kaufen-will

  • Die pp raketen vom chinesen fliegen wie besoffen. Die torkeln beim flug sehr stark, damit ist es fuer die raketenabwehr des schiffes,wenn verbaut, sehr schwer diese abzuschiessen bevor die einschlagen.
    Dazu fliegen sie im schwarm mit mehreren gleichzeitig nach dem abschuss, und nicht nur eine zur zeit.


    Ein crewmitglied brauchst du in dem augeblick wo du einen fighterhangar verbaust und dir mit diesem feuerunterstuetzung geben møchtest also quasi einen kleinen 2.mann wing bilden møchtest.
    Ohne pilot kannst nur du den fighter steuern und dein hauptschiff wird von einer automatik geflogen solange.


    Ja, ein pilot kostet geld. Die heuer ist an den kampfrang des piloten gekoppelt.Die vorausgebildetet kosten mehr als ein komplett selbst ausgebildeter. Nimm also den billigsten und lass ihn fleissig fliegen, er wird schnell im rang steigen. Auf meister kostet dann einer ca 7% auf elite 10/11%.
    Das geld ziehen sie dann von allem ab was du verdienst und dies immer, auch wenn nicht aktiv. Meine haben mich zb.schon 400 und ein paar millionen gekostet.


    Zum schiff, na dann kauf dir doch eins ;)
    Kann die krait empfehlen, ein flinker allrounder.

  • Ein paar Millionen?
    Ich gründe sofort eine Pilotenvereinigung, gegen horrende Löhne, steigende Krankenquote und wahrscheinlich noch gegen Urlaubsansprüche.
    Während der Wingman auf Malle liegt, muss ich wieder alles selber machen. Scheiß Personalkosten. :sm12:


    War Spaß.



    Vielen Dank für die gute Antwort.


    Gruß
    der-der-die-erste-elite-dangerous-gewerkschaft-gründet

  • Quote from vesteraalen [LoMaC]

    Die pp raketen vom chinesen fliegen wie besoffen. Die torkeln beim flug sehr stark, damit ist es fuer die raketenabwehr des schiffes,wenn verbaut, sehr schwer diese abzuschiessen bevor die einschlagen.
    Dazu fliegen sie im schwarm mit mehreren gleichzeitig nach dem abschuss, und nicht nur eine zur zeit.


    Da fliegen normal 12 bei 120 Munition, das kannst du beim Ingi verdoppeln auf 24 bei 240. Davon hab ich drei in einer Mining T10 und mach mir wegen NPC keine Sorgen. Hab natürlich noch 3 Largewaffen.