Piltans Reisen

• Liebe Explorer-Kollegen, liebe interessierte Leserschaft,

nachdem mein letzter Ausflug ein kompletter Misserfolg wurde, habe ich nun wieder neue Energie für einen neuen Versuch gesammelt.
    Das große Ziel, Beagle Point (CEECKIA ZQ-L C24-0), ist geblieben.
    Die Motivation wie neu.

In diesem Thema möchte ich euch über meine Fortschritte, über Erfolge und auch Misserfolge auf dem laufenden halten.
    Allerdings möchte ich keine Geschichte schreiben.
    Denn davon gibt es schon viele sehr gute.
    Eher ein unregelmäßiger Statusbericht wenn es etwas, meiner Meinung nach, besonderes zu berichten gibt.

Viel Spaß beim Lesen!

Am 28.01.3302 um 23:50 Uhr war es dann soweit.
    Die Reise begann in meinem Heimatsystem Elysia mit meiner neuen ASP
    Um die Reise unter einem guten Stern starten zu lassen, sollte das erste Zwischenziel kein anderes als "ErKaBe" (WREDGUIA RK-B C28-4) sein.
    Dieses System ist rund 739 Lj von meinem Heimatsystem, sowie 588 Lj von Sol entfernt.

Da ja der direkte Weg zum Hauptziel langweilig wäre, ist die nächste Etappe der Statue of Liberty Nebula. Entfernung von ErKaBe rund 6300 Lj.

• Dann wünsche ich dir für dieses Reise viel Erfolg.
    Mit gescheiterten Ausflügen, kenne ich mich ja, mit meiner letzten Reise, auch aus, daher weiß ich auch, das es nach einen Misserfolg, das Feuer in einen noch stärker brennt. ^^
    Denk dran, wir haben alle Zeit der Welt, diese Ziele zu erreichen, deswegen gehe es ruhig an, sonst macht man Fehler, die da draußen weh tun können.
    Achja, wenn du zu den Statue of Liberty Nebula fliegst und schneller bist als ich, vergiss nicht Lichthupe zur Begrüßung zu geben ^^

mfg Totalanders

• Dann haben wir das selbe Ziel!

Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei diesem Unternehmen! :sm25:
    Du wirst Wochen, Monate unterwegs sein... viel Glück dafür.

Schön, dass Du noch vorher beim Leuchtfeuer von ERKABE vorbei geschaut hast.

Fly save commander! :sm25:

• Hm interresant,wo ist denn dieser Beagle Point,muss ich heute mal checken auf der Karte,ja wäre schön dieses grosse Vorhaben mit verfolgen zu können...Guten sicheren Flug Kommandant.... :sm1:

• Schöne Funde. Der Haufen hat auch meine Aufmerksamkeit am Ende der letzten Reise erregt. Allerdings wollte ich da eigentlich nur noch nach Hause und hab ihn dann vorüber ziehen lassen.

>>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6265]Ein Abend auf Ziemkiewicz Ring...oder wie ich zur Hüpfer kam[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6865]Mistress Lilith & Augustus – eine ungewöhnliche Partnerschaft[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=10746]Mein aktuelles Reisetagebuch[/url2]<<<

• Ja, diese Haufen sind so eine Sache für sich.
    Ganz in der Nähe gibts noch eine kleinere Ansammlung.
    Da werde ich aber nicht hinfliegen. Will ja das Hauptziel nicht ganz aus den Augen verlieren.

Kann deine Entscheidung auch verstehen Mrs. Lilith.
    Damals auf den Rückweg von Sgr A* gings mir auch so.

Allerdings sind solche Haufen schon eine Reise wert.
    Habe jetzt erst 8 B-Sternensysteme gescannt und dabei schon 4 schwarze Löcher sowie 1 Neutronenstern gefunden.
    Natürlich keine Erstentdeckungen mehr. Kann man bei solchen Attraktionen ja nur noch sehr selten, wenn überhaupt noch, finden.
    Soweit es die Sprungreichweite nicht übersteigt, lasse ich dabei die anderen Sterne aus.
    Gibt ja auch noch jede Menge A-Systeme.
    Eine schöne Gegend für einen Wochenendausflug. :)

Ja, Chessi wir haben im IG Chat schon eine kurze Unterhaltung.
    Bestimmt bald wieder. :)
    Vielen Dank!

• Viel Glück und vor allem aber auch viel Spaß für die neue Reise!
    Aber mit ErKaBe zu Beginn der Reise sollte das doch wohl möglich sein :)
    Und so ein oder zwei Ablenkungen die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, kennt ja jeder :lol:

Guten und sicheren Flug! Und natürlich wünsche ich weiterhin schöne Entdeckungen :)

"Lebe Frei! - Stirb Stolz!"

"Groß mit Spätzle und Soß!"

"In der allergrößten Not, esse ich mein Nutella auch ohne Brot!"

• Vielen Dank SilentMagic85.
    Richtig Sunny, Umwege gibts nicht.
    Höchstens Plan- oder Routenänderung. :)

Inzwischen sind wieder ein paar Tage vergangen.
    Den B-Stern Haufen sowie den STATUE OF LIBERTY NEBULA habe ich nun bereits hinter mir gelassen.
    Am Ende gibts noch ein paar Bilder davon.

Die nächste Etappe wird der EOCK BLUAE AA-A H36 Nebel sein.
    Rund 27000 Lj vom 2. Etappenziel entfernt.

Des weiteren gibt es ja nun auch wieder einen neuen Auftrag vom EoT Hauptquartier.
    Werde gleich mal nach passenden Systemen schauen.
    Vermutlich wird die eine oder andere Kurskorrektur notwendig werden.

• Danke Jimbo.

Heute mal wieder ein kleines Update.
    Derzeit bin ich rund 5000 Lj von meinem 2. Etappenziel entfernt, und habe noch rund 22000 Lj bis zum 3. Etappenziel vor mir.
    Die Reise verlief ruhig.
    Bis auf einen Pilotenfehler. Hülle nun auf 98%.

Allerdings sackte ich etwas tief (-1100) ab und hatte meist nur noch ein erreichbares Ziel in Sprungreichweite auf dem linken MFD.
    Das beunruhigte mich ein wenig, und da ich nur ungern in eine Sackgasse fliegen wollte zog ich wieder etwas hoch auf ca. -500.
    Vermutlich wird es jetzt auf dieser Höhe auch wieder weniger weiße Zwerge und Neutronensterne geben.
    Aber davon werde ich schon noch genug sehen.

Gerade eben habe ich noch mein 4. EO-T Flammensystem besucht und in die Liste eingetragen.
    Fotos dazu könnt ihr im entsprechenden Thema finden.
    Daher gibst heute auch keine hier. :)

:sm1:

• Gute Entscheidung, Neutronensterne und Weisse Zwerge gibt es zu Hauf.Bin auch immer mal wieder Richtung galaktische Ebene geflogen wenn es zu leer wurde,schon vier Fackeln,die Qual der Wahl beim Auswählen des Favoriten bei deiner Rückkehr....sicheren und spannenden Weiterflug wünsche ich dir Kommandant.....

• Quote from Jimbo Lazy

Abwechslung ist das Zauberwort - jedenfalls für mich ;)

Danke für das Update und sichere Weiterreise
    :sm25:

Dem ist nichts hinzuzufügen. :daumen:

>>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6265]Ein Abend auf Ziemkiewicz Ring...oder wie ich zur Hüpfer kam[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6865]Mistress Lilith & Augustus – eine ungewöhnliche Partnerschaft[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=10746]Mein aktuelles Reisetagebuch[/url2]<<<