Keine Chance gegen Vulture

  • Quote from Tomski [BBfA]

    [color=#FFBF00]Ich sehe kaum noch jemand der Düppel drin hat und wenn, kannst du die Gamballed auch fixed einsetzen und durch die schwachen Schilde mangels Schildbooster gibts dann ordentlich Zunder...


    Blöde Frage, aber wie stelle ich meine Gamballed auf Fix um?

  • Quote from Länzer

    Blöde Frage, aber wie stelle ich meine Gamballed auf Fix um?


    ich glaube er meint, dass man einfach nicht mehr das gewünschte Schiff anvisiert im Zielcomputer, sondern ohne Ziel auf das Schiff zielt, dann sind die Gimbaled Waffen fixed. Ist ne Notlösung wenn jemand den Düpler hat ;)

  • Quote from Svenson [BBfA]

    Ja, 2 Pulse.


    OK, ich glaube meine Credits reichen mittlerweile für eine erste schmale Version mit akzeptabler Ausrüstung, dann werd ich mal nen Test durchführen.

  • Quote from gorikob

    Interessante Antworten. Ich hatte schon die MK Iiii und bin umgestiegen. Werde wahrscheinlich Rückwechseln.
    Eine Asp Explorer steht noch in der Garage, werde die demnächst ausbauen um zu handeln.
    :sm25:


    Die Cobra MKIV ist ne Fehlkonstruktion ohne gleichen. Das Schiff verliert 1/3 Speed gegenüber der MKIII für ....NIX
    Die Schilde und Panzerung spielen in der gleichen Klasse, wie die der MK III und die eine kleine Waffenaufhängung ist das nicht wert, weil du eh nicht mehr Schaden machst, dein Energieverteiler ist nur schneller leer.


    Wenn du schon ne Asp Explorer im Hangar hast, vertick die Cobra ganz, sieh zu dass du A-Thruster in die Asp bekommst (mit den kleineren Thrustern ist sie ziemlich schwammig in der Steuerung) und bewaffne es anständig. Die ASP ist nur 10% langsamer als die Cobra MKIII hat aber mehr von allem anderen (besonders Schilde, Panzerung und Reichweite). Damit fräst du NPC Schiffe bis zur Anaconda hoch aus dem All mit etwas Übung und entsprechender Ausrüstung.


    Hier mal ne 20 Mio PvE Asp für den Einstieg (ohne Rabatte):
    http://www.edshipyard.com/#/L=…S8I,7Um08c4zM05U05U9qI2UI
    Wenn dir die Fixed Waffen nicht zusagen tausch sie gegen gimballed, die Energie reicht auch dafür und sie bleibt trotzdem unter 20 Mio.
    Ein bisschen Training und alles bis zur Python sind gut machbare PvE Ziele für dich.


    Gegen große Schiffe (Clipper, Anaconda, etc.) solltest du für Kinetsichen Schaden auf Waffen umsteigen, die gegen diese keine Mali haben M-Plasmabeschleuniger oder M-Railguns bieten sich hier an, da sie sowohl Thermischen (gegen Schilde) als auch Kinetischen (gegen Hülle) Schaden machen und bereits beim Schilde runter schießen sinnvoll genutzt werden können.


    Hat schon seinen Grund warum viele CMDR immer noch in der Asp unterwegs sind, obwohl sie sich längst Dickschiffe leisten können. Sie ist einfach DAS Multitalent.


    Cheers
    Nuit

  • Die Stärken/Schwächen der Schiffe sind wirklich sehr gut ausbalanciert. Selbst mit einer Cobra kann man grossen Schaden anrichten, ansonsten kann man immer schnell verschwinden. Z.B. hier die besagte Cobra mit viel Hüllenversärkungen, Silent Running und Rail-Guns:
    [youtube]c7lHjYkH4Sw[/youtube]


    [url2=http://ronin-of-amarak.de/]Möchten Sie mehr wissen?[/url2]
    [url2=https://www.youtube.com/channel/UCZeryhAatiGodxM5uZgd14A]Mein YouTube Kanal[/url2]

  • Ne. Der Thread hat schon lange keinen Puls mehr 😉

    Vgl. Post #31