Kampfrang steigern

  • Hallo Commanders,


    nachdem ich im Explorern und im Handel meinen Elite-Rang erreicht habe möchte ich mich jetzt dem Kampf-Rang widmen.
    Ich hab mir eine hoffentlich nette Fer-De-Lance zusammengebastelt
    http://coriolis.io/outfit/fer_…o24.AwRj4zOGg===.Aw18aQ==
    um damit ein paar PÖSE Piraten im PVE zu jagen.
    Ich hab hier schon einige Sachen früher (vor Horizont) gelesen und mich auch In Kampfzonen und in Asteroidengürtel RES rumgetrieben.
    Aber anscheinend mach ich da irgenwie was falsch oder der Kampf-Rang geht hier mal sowas von mega zäähh :-|
    Ich hab das mal ein bischen beobachtet. Ich bin gerade im "GA GU" System unterwegs (da ist momentan eine Konflikzone)
    und auch am dortigen blauen Planet mit Abbau-Asteroidengürtel treibe ich mich rum und trotz der mehr als zahlreichen Abschüsse steigt mein
    Kampfrang nur um ca. 1-2 % die Stunde. Bei dieser Geschwindigkeit brauch ich ja noch Monate bis zum Elite-Rang :shock: .


    Kann mir jemand von den kampferprobten Commanders hier eventuell ein paar Tips geben (anderes System...schwarzes Brett Missionen o.ä)
    wie ich das ein bisschen beschleunigen könnte ? Oder ist das einfach so und ich muss mich da jetz nun ewig lange durchbeissen ?


    Gruß
    Cmdr Mac Oil

    Erkunder: Elite - Handel: Elite - Kampf: Gefährlich
    Föderation: Admiral - Imperium: König

  • Ja zur Fer-De-Lance arbeite ich mich noch hoch. Aktuell fliege ich die Vulture :)


    Ich habe festgestellt, dass es in den Gebieten, in dennen es gefährlich ist, man nicht so viel Credis bekommt, bzw. es länger dauert, als in Gebieten, mit mehr Sicherheit, also wo die Bullen rumdüsen. Ich war eben mal in einer gefährlichen Zone und habe innerhalb von einer Stunde gerade mal 1,5 Mio Credits gemacht. zum vergleich bei weniger gefährlichen Asteroiden-Gürteln, mit Polizei. Da habe ich nämlich etwa das doppelte.


    Ebenso konnte ich meinen Kampfrang beobachten.

  • Der Rangfortschritt hängt meines Wissens nach von der Wertigkeit Deiner Gegner ab. Hier im Forum gibt es dazu eine Tabelle, die ich allerdings momentan nicht finde.
    Die Tabelle sah in etwa so aus:


    Harmless Mostly Harmless Novice Competent Expert Master Dangerous Deadly Elite
    Harmless 1 1,25 1,5 1,75 2 2,25 2,5 2,75 3
    Mostly Harmless 0,75 1 1,25 1,5 1,75 2 2,25 2,5 2,75
    Novice 0,5 0,75 1 1,25 1,5 1,75 2 2,25 2,5
    Competent 0,25 0,5 0,75 1 1,25 1,5 1,75 2 2,25
    Expert 0 0,25 0,5 0,75 1 1,25 1,5 1,75 2
    Master 0 0 0,25 0,5 0,75 1 1,25 1,5 1,75
    Dangerous 0 0 0 0,25 0,5 0,75 1 1,25 1,5
    Deadly 0 0 0 0 0,25 0,5 0,75 1 1,25


    Der beste Ort sind die gefährlichen Navigationsbojen und gefährlichen Abbaugebiete, da es dort meist hochrangige Gegner gibt.

  • Nette Tabelle aber was genau sagt sie aus?


    EDIT: Ja, die Wertigkeit aber wie steht diese zur Erfahrungsvergabe für den eigenen Rang.

    Live auf [url2=http://www.twitch.tv/dernert]Twitch[/url2], jedes Wochenende!
    Elite Dangerous und vieles mehr...

  • Zitat von Tectum Feles [UGC]

    Wenn du erstmal Tödlich bist steigst du vielleicht 1-3% am Tag, viel Spaß :sm1:



    OOHHMM...wird das also auch so ein grinden wie beim Handelsrang ?
    Den konnte ich ja zum Glück mit den Schmuggeln-Missionen etwas abwechslungsreicher erreichen.
    Dachte es gibt da vieleicht auch so ein ähnlichen Weg der lukrativ ist :(


    Danke für die Info´s (auch die Tabelle).


    Gruß
    Cmdr Mac Oil

    Erkunder: Elite - Handel: Elite - Kampf: Gefährlich
    Föderation: Admiral - Imperium: König

  • Zitat von Mac Oil

    OOHHMM...wird das also auch so ein grinden wie beim Handelsrang ?
    Den konnte ich ja zum Glück mit den Schmuggeln-Missionen etwas abwechslungsreicher erreichen.
    Dachte es gibt da vieleicht auch so ein ähnlichen Weg der lukrativ ist :(


    Danke für die Info´s (auch die Tabelle).


    Gruß
    Cmdr Mac Oil


    Naja, es gibt einmal stumpfes Rumballern mit einem dicken Schiff oder eben (aus meiner Sicht!) den Spaß an der Herausforderung. Da inzwischen die Spielzeit angezeigt wird kann ich dir sagen, das ich mit einer durchschnittlichen Spielzeit von zwei Stunden am Tag mit der Vulture ca. acht Monate gebraucht habe um den Kampfrang Elite zu erreichen. Mein bevorzugtes Gebiet waren die Kampfzonen.

  • Zitat von Dernert

    Nette Tabelle aber was genau sagt sie aus?


    EDIT: Ja, die Wertigkeit aber wie steht diese zur Erfahrungsvergabe für den eigenen Rang.


    Links ist Dein Rang und oben der Rang Deines Gegners.


    Für einen gleichwertigen Gegner erhälst Du einen Punkt (Competent vs Competent)
    Für einen schwächeren Gegner werden pro Rangunterschied 0,25 Punkte abgezogen. (Competent schiesst Harmless ab ergibt also 0,25 Punkte)
    Für einen stärkeren Gegner werden pro Rangunterschied 0,25 Punkte addiert. (Competent schiesst Dangerous ab ergibt also 1,75 Punkte)

  • Zitat von Michael H.

    Links ist Dein Rang und oben der Rang Deines Gegners.


    Für einen gleichwertigen Gegner erhälst Du einen Punkt (Competent vs Competent)
    Für einen schwächeren Gegner werden pro Rangunterschied 0,25 Punkte abgezogen. (Competent schiesst Harmless ab ergibt also 0,25 Punkte)
    Für einen stärkeren Gegner werden pro Rangunterschied 0,25 Punkte addiert. (Competent schiesst Dangerous ab ergibt also 1,75 Punkte)


    Danke!

    Live auf [url2=http://www.twitch.tv/dernert]Twitch[/url2], jedes Wochenende!
    Elite Dangerous und vieles mehr...

  • Will mal zur Abwechslung hier und da solche Kampfmissionen vom Schwarzen Brett machen.
    Kennt da jemand irgend welche Systeme wo die gehäuft vorkommen oder kann Tips dazu geben ?
    Oder gibt es die überall und man muss immer erst das Ansehen in dem entsprechendem System haben um da an gute zu bekommen ?


    Gruß
    Cmdr Mac Oil

    Erkunder: Elite - Handel: Elite - Kampf: Gefährlich
    Föderation: Admiral - Imperium: König

  • Kampfelite grinden ist sehr langwierig geworden. Nicht schwer, aber anstrengend.


    Die Tabelle von Michael ist hilfreich, als "Deadly" Cmdr brauchst Du NPCs kleiner "Master" gar nicht abzuschiessen, die zählen nicht mehr.


    Mit Missionen kommst Du nie vom Fleck, die besten Orte zum Kampfrang farmen waren unter E:D 1.3 die High RES.
    Weiss aber nicht, ob das noch so ist. Mir gefällt "Deadly" irgendwie, hab den Titel nun schon eine lange Zeit. :)

  • Hochrangige Gegner ist der schnellste Weg. Am besten im Wing (die Rangpunkte werden ähnlich wie die PP-Punkte an alle Beteiligten gegeben).


    Such dir ein paar Mitspieler mit gleichen Ambitionen, schließt euch der gleichen Einzel-Fraktion an (nicht Imperium oder Föderation) fliegt in ein gut besuchtes Kontrollsystem einer gegnerischen Fraktion. Und macht dort entweder nur Jagd auf die euch und der kontrollierenden Fraktion feindlichen Fraktionsschiffe (sie immer zuerst schießen lassen, damit sie offiziell gesucht sind), wenn euch Bounties egal sind, auf alle außer euren eigenen Fraktionsschiffe.
    Ein gut besuchtes Kontrollsystem im Open-Play ist am besten dafür, da die anderen Spieler die Spawns im System halten (sonst müsst ihr dauernd den Spawn abwarten wenn ihr wieder in den Supercruise kommt). Und in der Gruppe seid ihr so schnell mit Abschüssen, selbst bei Verbänden und relativ sicher vor PK-Lurkern. Geld gibt's auch noch dafür, da Fraktionsschiffe seit 1.5 auch Rang entsprechende Kopfgelder auf sich liegen haben (wenn sie feindlich in dem System sind).


    Die Fraktionsschiffe sind überdurchschnittlich hoch im Rang und geben nebenbei such noch 30 Merits fürs PP für jeden im Wing. Mit ~170 Abschüssen pro Woche kann man auf diese Weise auch Rang 5 bei der eigenen Fraktion halten (nachdem man in einer Woche zuvor mit ~335 Abschüssen die 10.000 Merits voll gemacht hat).


    Cheers
    Nuit

  • Ich krame das Thema nochmal hervor, da mir aktuell noch 1 Rank für Lori Jameson fehlt und sich das Steigern ziemlich hinzieht. Deshalb mal 2 Fragen:


    Macht es einen Unterschied, ob ich eine Crew mit Fighter benutze?


    So wie ich das gesehen habe, bringen Missionen für Kampfgebiete beim Abgeben auch Prozente. Lohnt sich dann zusätzlich auch ein Verzeichnisscanner um noch mehr Kohle zu machen?

    Core I7 4970k - 16GB - GTX1080 - 250GB SSD - Oculus Rift


    Star Citizen Ref Code: STAR-YKSX-YTPR

  • Zitat von Dernert

    Nette Tabelle aber was genau sagt sie aus?


    EDIT: Ja, die Wertigkeit aber wie steht diese zur Erfahrungsvergabe für den eigenen Rang.


    Kurz gesagt, du brauchst ca. 19,5 Punkte für 1% . Das heißt, hast du den Rang Tödlich und killst einen der den Rang Elite hat, zählt das als 1,5 Punkte.

  • Ich würde sagen am schnellsten geht es wenn du Thagoiden Scouts abballerst....wenn das jetzt noch so wie vor dem großen Update ist....bekommst du für 8 Abschüsse 1 % Punkt......ab dem Rang Dangerous....zieht sich das und bei Deadly nochmehr.