[SPOILER!] Star Wars VII: Das Erwachen der Macht [SPOILER!]


  • Irgendwo hab ich von 30 Jahren gelesen....ist aber wurscht. Du hast da nicht ganz unrecht, da ist schon einiges unlogisch. Für mich ist auch unglaubwürdig das ein ausgebildeter Sith (oder in der Ausbildung) nicht mit einem Frischling im Schwertkampf zurecht kommt und gar unterliegt.


    Mit deiner Vermutung das die Teile so weitergehen liegst du wahrscheinlich ziemlich gut. Abrams "bedient" sich ja gerne bei den Vorgängern, siehe Star Trek.

  • nach den Büchern, hatte han und leia 2 Zwillingskiner, Mädchen Jaina und Junge Jacenn, und später noch einen jungen den sie Anakin nannten.


    Luke hat später nachdem er den Jedi Tempel aufgebaut hatte (war in dieser episode durch REN schon zerstört) die ehemalige linke Hand des Imperators und spätere Schmugglerin Mara Jade geheiratet, bekamen einen Sohn "Ben", und Mara wurde dann von Jacen(im Film Kylo Ren) Solo getötet, der viel später zum Sith wurde.


    Das Drehbuch ist aber ganz anders, was aber für mich nicht so schlimm ist, denn jetzt kommt wieder eine Geschichte die ich nicht gelesen habe.
    genauso wie bei Star Trek, durch die Zerstörung von Vulkan, kann ein komplett neues Universum um die " alte" Enterprise Crew gesponnen werden.

  • Quote from Hiro [BBfA]

    nach den Büchern, hatte han und leia 2 Zwillingskiner, Mädchen Jaina und Junge Jacenn, und später noch einen jungen den sie Anakin nannten.


    Luke hat später nachdem er den Jedi Tempel aufgebaut hatte (war in dieser episode durch REN schon zerstört) die ehemalige linke Hand des Imperators und spätere Schmugglerin Mara Jade geheiratet, bekamen einen Sohn "Ben", und Mara wurde dann von Jacen(im Film Kylo Ren) Solo getötet, der viel später zum Sith wurde.


    Das Drehbuch ist aber ganz anders, was aber für mich nicht so schlimm ist, denn jetzt kommt wieder eine Geschichte die ich nicht gelesen habe.
    genauso wie bei Star Trek, durch die Zerstörung von Vulkan, kann ein komplett neues Universum um die " alte" Enterprise Crew gesponnen werden.


    Ich muss dich entäuschen. Disney hat bei seiner Übernahme alle nach Episode VI entstandenen Geschichten und Fortsetzungen als "nicht existent" eingestuft.
    Quellen: http://www.starwars.com/news/t…universe-turns-a-new-page
    http://www.ign.com/articles/20…ar-wars-expanded-universe
    So wie du es schreibst, wäre es sicher was besonderes geworden, leider hatte Disney eine eigene Vorstellung über den Fortgang der Geschichte. Und wir sehen ja alle, was dabei rausgekommen ist... :sm27:

  • da zitiere ich gerne nochmal selber, das alles anders ist, habe ich schon verstanden und auch wohlwollend angenommen. :D


    Quote from Hiro [BBfA]


    Das Drehbuch ist aber ganz anders, was aber für mich nicht so schlimm ist, denn jetzt kommt wieder eine Geschichte die ich nicht gelesen habe.
    genauso wie bei Star Trek, durch die Zerstörung von Vulkan, kann ein komplett neues Universum um die " alte" Enterprise Crew gesponnen werden.


  • Das kann ich so unterschreiben.


    Wie kann Rey die macht so schnell nutzen?
    Luke konnten trotz kleiner Einweisung in die Macht von Obi Wan sich ein bisschen besser konzentrieren. In EP 5 war er immer noch ne Lusche und erst durch Yoda's hartem Training stärker geworden und konnte mit dem Lichtschwert besser umgehen. Rey hingegen verarscht schnell einen Stormtrooper, kämpft mit dem Lichtschwert als hätte Yoda ihr schnell ins Gehirn ges.....en. Absolut unglaubwürdig. Und wer die Jedi Knight Reihe gespielt hat weiss was ich meine.


    Ausserdem ist Luke's Lichtschwert nicht blau sondern grün!


  • Ja es ist nicht Lukes Schwert... aber es ist DAS Schwert.
    Daher auch die dunklen Visionen als Rey es das erste mal anfasst.

  • Endlich kann ich auch in diesen Tröt klicken.


    Star Wars VIII & IX Plot



    Aber es war ein guter Abend.

  • Ich hab ihn jetzt heute auch im Kino gesehen, bevor er aus den Programm fällt. Die erste hälfte bis zur Pause war so gut! Ich sass im Sitzt und dachte: „Boaaa, wie geil!“
    Die Story fand ich spannend und das war der erste Film in dem ich das 3D richtig toll fand. (Ich glaub ich brauch dringend ne Oculus) :sm18:


    "HOCHKANT ist das neue QUER!"

  • Quote from DTR


    Ja es ist nicht Lukes Schwert... aber es ist DAS Schwert.
    Daher auch die dunklen Visionen als Rey es das erste mal anfasst.


    Also ist das Schwert von Anakin auf dem Gasplaneten Bespin verloren und Luke baut sich ein neues (grün). Die Brillentante sagt im Film es ist Luke Skywalker's Schwert.
    Ich finde die Länge von den Schwertern (25,4 cm und 28 cm) doch sehr kurz. Meine Küchenmesser sind Grösser. Oder meinst du nur den Griff?




    Die Kulisse und Effekte sind sehr gelungen. Man merkt das mit Modellen und Masken gearbeitet wurde.
    Die Story, Logiklücken und der übertriebene (Star Trek) Humor sind absolut kacke.
    Ich muss sagen, dass mir Ep. 1-3 Story-technisch besser gefallen wenn man das Geschnulze weglässt.
    Ich lass mich was Ep 8-9 anbelangt einfach mal überraschen. Auch wenn die Story von Jedi Knight 2 und Jedi Academy mit den Hinterbliebenen um längen besser sind als der Murks den ich letzten Freitag gesehen habe.

  • Naja ob es jetzt Paps seins war oder das vom Sohne... kann a Erbschaftsgricht entscheiden. Das blaue vom Anakin bekommt da Lukas gschenkt und passt ned guad auf und verlierts... baut sich halt a neues... aber des blaue is trotzdem no seins. Sei "Familienerbe".


    Sei Lederhosn is aber de vom Han Solo...


    Lt. Text ist die Grifflänge gemeint.

  • Nehmen wir mal an Sie ist wirklich die Tochter von dem letzten großen Jedi Luke Skywalker, dann ist das alles völlig legitim und als Jedi muss man auch so eine Kapuze aufziehen können ;):sm2:


    System: i7-5820k, 16GB RAM, GTX 1080 Ti, Win 10 64bit


    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=10163]Nebel der Schönheit nicht des Grauens![/url2]

  • Luke ist der Sohn von Vader. Auch der musste lange üben und den Gnom durch den Sumpf schleppen.

  • Gnom? Welcher Gnom? Etwa dieses Sumpfschlammmonster? Ach nee, falscher Film.


    Ha Yuri, nimms doch mal locker... Es gibt halt Talente und nicht so Talentierte.... Ausserdem wäre der Film dann 3h länger geworden oder es hätte Episode VII Zwischenepisode - "the lange Ausbildung of the Lea - special guest the gnom" geben müssen...

  • Quote from Yuri Takanawa [RoA]

    Luke ist der Sohn von Vader. Auch der musste lange üben und den Gnom durch den Sumpf schleppen.


    Ja schon aber Vader war seiner Zeit verwirrt und nicht ausgebildet als er das Kind mit Padme machte. Luke hingegen muss beim Kindchen machen logischerweise schon der Meister gewesen sein, ergo ist Rey einfach das "neue außergewöhnliche Licht" im Krieg der Sterne ;)


    Man muss sich einfach drauf einlassen können und bisschen Fantasie haben. Ja ich weiß ist für viele Leute in der heutigen Zeit der Smartphones und Co. schwer...


    System: i7-5820k, 16GB RAM, GTX 1080 Ti, Win 10 64bit


    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=10163]Nebel der Schönheit nicht des Grauens![/url2]

  • Und warum eigentlich die Tochter von Luke? Der hatte doch gar keine Hand mehr!!??


    Warum nicht die 'unbekannte' Tochter von Leia + Han Solo? Ich mein - ok - so'ne Schwangerschaft hätte äusserst Kurz sein müssen und Leia bei der Geburt völlig besoffen. Ok - so könnte das passen - dann könnte Lea die unbekannte Tochter von Leia sein - von der Leia natürlich nix weiß, weil knüppeldig zugedröhnt gewesen...während der ganzen Schwangerschaft incl. Entbindung. (Ich merke schon, meine Theorie steht auf recht tönernen Füßen!)

  • Wieso wird denn hier nicht weiter gespoilert? Will schließlich exakt wissen, ob ich mir den Film mal anschauen sollte, oder besser nicht!


    Versteh ja sowieso nicht, warum spoilern was schlechtes sein soll. Schließlich macht das Buch zu einem Roman zu Lesen den darauf erscheinenden Film nun nicht besser oder schlechter! Ich dürft nie wieder Bücher lesen, da es sich im Grunde um spoilern handelt.. falls das Buch mal verfilmt werden sollte. Und auch sonst macht Spoilern einen guten Film jetzt nicht schlechter. Ich schau mir gute Filme ja auch mehrfach an.. obwohl ich mich damit ja wieder selber spoilere...

  • Quote from Altarf

    Man muss sich einfach drauf einlassen können und bisschen Fantasie haben. Ja ich weiß ist für viele Leute in der heutigen Zeit der Smartphones und Co. schwer...


    Ja, daran wirds liegen denke ich.